Unfug des Lebens und des Sterbens

Cover des Buches Unfug des Lebens und des Sterbens (ISBN: 9783596218905)

Elmiguel
vor 5 Jahren

So genial. Er wusste schon vor hundert Jahren, was manche in tausend Jahren noch nicht wissen werden.

Inhaltsangabe zu "Unfug des Lebens und des Sterbens"

Haben wir es noch nötig zu sterben? Oder sterben wir nur, weil wir glau-ben, daß wir es müssen? Sollten wir nicht lieber leben lernen - denn richtig leben wird sterben überflüssig machen! Durch eine Vielzahl köstlicher Essays zieht sich wie ein roter Faden diese Aufforderung: doch von unserem Kleinmut und unserer geistigen Enge zu lassen und uns statt dessen aufzuschwingen zu der Freiheit und der Macht des Bewußtseins, das wir in Wirklichkeit sind und das unseren Traum vom ewigen Leben - im Körper auf der Erde - Wirklichkeit werden lassen kann.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:16.03.2011