Prentice Mulford Vom Unfug des Lebens und des Sterbens

Inhaltsangabe zu „Vom Unfug des Lebens und des Sterbens“ von Prentice Mulford

Die Frage nach dem Sinn von Leben, Lieben und Sterben, diesen drei elementaren Themen unseres Planeten, beschäftigt seit je Philosophen, Künstler, Schriftsteller und jede und jeden von uns.
Wiedergeburt, Seelenwanderung, Gedankenübertragung, Aura, die Kraft positiver Gedanken - für Mulford waren diese Themen schon vor mehr als hundert Jahren selbstverständlicher Bestandteil seines Denkens.
Die Textauswahl in diesem Buch, mit einem Vorwort des Herausgebers, bietet klassiche Mutmacher:
Lügen bringen Unheil, Wahrheit macht gesund / Einige Gesetze der Kraft und Schönheit / Einige praktische geistige Rezepte / Der innere Arzt / Wie wir einander mesmerisieren / Der Gott in dir

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804