Voll das Leben!

Inhaltsangabe zu "Voll das Leben!"

Das Buch ist über die www.Leseschau.de erschienen. Dort ist es erhältlich. Bestellungen sind ohne Anmeldung möglich, ebenso ist Kauf auf Rechnung möglich. Sofortversand ist garantiert. Dies gibt es nur in der www.Leseschau.de

Voll das Leben!

Nach dem Erfolg von „Jugend schreibt“ wollten wir erfahren, was Senioren zu sagen haben. Wir haben uns hier ganz bewusst auf etwas Neues eingelassen, das es so auf dem Buchmarkt kaum gibt. Würde überhaupt jemand reagieren? Nach kurzer Zeit wurden wir mit einer Flut von Einsendungen überwältigt.
Jeden Tag waren wir mehr fasziniert, gab es doch Geschichten von Autoren aus den unterschiedlichen Ecken von Deutschland, aus der Schweiz und aus Frankreich.
Die Fülle der Themen war eine riesige Überraschung. Der Bogen geht von Erinnerungen an die Nachkriegszeit über Liebe in der DDR bis zu prickelnden Begegnungen, zu Reiseerlebnissen und Tatsachenberichten. Das Seniorendasein wird aus vielen oftmals ironisch-optimistischen Winkeln betrachtet.
Erstaunlich ist, dass die Lust auf Fabulieren nicht vor hohem Alter halt macht. So haben wir hier eine Seniorin im Buch, die mit 103 Jahren absolute Rekordhalterin ist.
Da kann man nur sagen: Weiter so, immer voll im Leben bleiben!

Verlag:Augusta Presse- und Verlags GmbH
Erscheinungsdatum:06.10.2018