Prin Tomoe. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Tomoe. Bd.1“ von Prin

Japan im 12. Jahrhundert: In dieser Zeit lebte ein weiblicher Samurai. Eigentlich eine unmögliche Vorstellung, da es damals nur Männern gestattet war zu kämpfen. Aber es gab sie wirklich. Ihr Name: Tomoe.§Tomoe von Prin & Umi Konbu erzählt die Geschichte dieser Frau.§Tomoe wird nicht erlaubt, die Kampfkunst zu erlernen, da sie ein Mädchen ist. Das macht sie sehr unzufrieden. Besonders, da sie den begabten Sohn des Genji-Clans, Komaoumaru, für ihren Rivalen hält. Ständig fordert sie ihn zum Kampf heraus. Beim Wettbewerb der Kampfkünste in Shinano verkleidet sie sich sogar als ihr älterer Bruder Shiro, um heimlich daran teilzunehmen und gegen Komaoumaru zu kämpfen...

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition