Print Club London Siebdruck

Inhaltsangabe zu „Siebdruck“ von Print Club London

Ein Verfahren – zahlreiche Möglichkeiten. Vor allem in Sachen Vielseitigkeit und Langlebigkeit ist der Siebdruck gegenüber anderen Drucktechniken unschlagbar. Verschiedenste Materialien können bedruckt werden, von Papier und Textilien über Keramik, Metall oder Kunststoff bis hin zu Glas. Und auch beim Format und dem Einsatz von Farbeffekten sind kaum Grenzen gesetzt, wie dieser Band anhand zahlreicher Abbildungen zeigt. Schritt für Schritt wird durch das Siebdruckverfahren geführt, die benötigte Ausrüstung erläutert und ein kurzer Überblick über die Entstehungsgeschichte des Siebdrucks gegeben. Zwanzig Künstler lassen sich bei der Entstehung ihrer Arbeiten über die Schulter gucken und verraten Tricks zu Spezialthemen, wie die Verwendung von Blattgold, das Mischen von Farben oder das nachträgliche Kolorieren der Drucke von Hand. Zudem liefert das Buch Anregungen, wie sich angehende Drucker vermarkten und ihre Werke erfolgreich präsentieren können. - Das Standardwerk zum Siebdruck-Trend - Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen von erfahrenen Druckern für Anfänger und Fortgeschrittene

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch