Prinzessin Christine Michael of Kent Schwarz und Weiß

Inhaltsangabe zu „Schwarz und Weiß“ von Prinzessin Christine Michael of Kent

Liebe, Intrigen, Verrat, Verfolgung und der Kampf um Macht stehen im Frankreich der Renaissance im Mittelpunkt. Doch es ist auch eine Zeit des kulturellen Aufbruchs und der Huldigung eines prunkvollen und pompösen Lebens am Hofe. Vor diesem Hintergrund ereignet sich die dramatische Geschichte um König Heinrich II., seine Ehefrau, Königin Katharina von Medici, und um die Frau seines Lebens, die schöne Aristokratin Diana von Poitiers. Zwei sehr eindrucksvolle Frauen - schicksalhaft verstrickt in die Rivalität um die Gunst des geliebten Mannes. Die direkte Nachfahrin von Diana von Poitiers und Katharina von Medici erzählt fundiert mit bisher unbekannten Details die französische Geschichte des 16. Jahrhunderts, die gleichzeitig die Geschichte der beiden berühmten Frauen ist.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen