Uschi_Zietsch

vor 5 Jahren

Warten auf den "Hobbit"! Um die Wartezeit auf den lang ersehnten Film zu verkürzen, lade ich euch herzlich zu einer Leserunde ein zu "Der Fluch der Halblinge" von Prisca Burrows - das bin ich. Ich bin sicher, schon hierzu gibt es erste Fragen, die ich gern beantworte. :-)

***Inhaltsangabe***

Albalon, das Weiße Reich, ist ein geschichtsträchtiges Land voller Mythen und Legenden.

Hier leben die Bogins, das kleine Volk der Halblinge. Soweit sie zurückdenken können, sind sie die Sklaven der Menschen und Elben. Das Oberste Gesetz schützt sie vor der Willkür ihrer Herren – bis zu dem Tag, an dem im Haus eines angesehenen Gelehrten ein Gast ermordet wird. Ein Bogin soll die grausame Tat begangen haben, und so werden alle Halblinge ohne Ausnahme ins Verlies geworfen.

Fionn Hellhaar kann als Einziger entkommen. Er macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder und gerät dabei immer tiefer in ein dichtes Netz aus Intrigen. Dabei erkennt er, dass der Schlüssel zur Aufklärung in der Vergangenheit seines Volkes liegt. Eine Vergangenheit, die von einer unbekannten Macht namens »Schwarzauge« ins Dunkel des Vergessens gebannt wurde ...

*** 25 Testleser gesucht! ***

Der Verlag hat 25 Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die vom LB-Team an euch verschickt werden. Ihr müsst dazu gar nichts weiter tun, außer euch in der Rubrik "Bewerbung" zu melden. Bei mehr als 25 Bewerbungen entscheidet das Los! Bewerbungen bitte bis Sonntag, 2.12.2012 einreichen. Die Leserunde startet dann um den 10.12. herum, bis alle versorgt sind.

Wer das Buch bereits in Händen hält, ist herzlich dazu eingeladen, sich ebenfalls an der Leserunde zu beteiligen!

Autoren: Prisca Burrows,... und 1 weiterer Autor
Buch: Der Fluch der Halblinge

Spatzi79

Bewerbung

Oh wie schön, das Buch steht eh auf meiner Wunschliste, mir war gar nicht bewusst, dass da eine deutsche Autorin dahintersteckt.
Da Leserunden mit Autor immer besonders interessant sind, möchte ich mich gerne bewerben!

Spatzi79

vor 5 Jahren

Zur Einstimmung: Allgemeine Fragen (auch an die Autorin)

Gleich die erste Frage, wenn ich darf :-)
Wieso erscheint das Buch unter Pseudonym?
Verkauft sich High Fantasy unter einem englisch klingenden Namen besser?

Buechermaus96

Nachlese: Gesamteindruck, Fazit

So nun auch meine Rezi, sry dass das so lange gedauert hat...

PS: Freu mich schon auf den zweiten Teil *g*

Mine_B

Leseabschnitt 3: Kap. 20-22
Beitrag einblenden

ich habe das Buch bereits auch fertig gelesen, aber bisher leider noch keine Zeit gehabt, mein Feedback abzugeben, es tut mir wirklich leid, dass ich so spät dran bin, aber in der Uni war leider sehr viel zu tun gewesen :(
das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch das Ende und die Auflösung fand ich richtig gut. Die Enthüllung, wer Tuagh weirklich ist und wer sein Bruder wirklich ist, hat mir sehr gut gefallen. Auch das ganze Zusammenspiel mit den Sagen bzgl. Hafren fand ich sehr gut. Dass die Ardbeana Schwarzauge ist, hätte ich nicht vermutet - wobei ich schon gedacht habe, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt, aber das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Auch ich fand, dass am Ende die Heimreise recht kurz gehalten wurden ist. Ein paar Passagen hätte man vielleicht auch noch etwas ausschmücken können, aber an sich war dies ein recht guter Mittelweg, um das Buch vielleicht nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Über einen Folgeband würde ich mich ser freuen, ein paar Geheimnisse sind ja leider noch nicht aufgedeckt wurden und die Charaktere sind mir irgendwie ans Herz gewachsen :)

Rezi folgt in Kürze.

Mine_B

Nachlese: Gesamteindruck, Fazit

es tut mir wirklich leid, dass ich so spät bin, aber hier ist nun auch meine Rezi zu dem Buch:

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und mir ist der ein oder andere ans Herz gewachsen. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte und ich würde mich sehr über ein Nachfolger von diesem Buch freuen :)

Geschichtenabenteurerin

Leseabschnitt 3: Kap. 20-22

Uschi_Zietsch schreibt:
Was mich freut: Dass der Trick mit Tuagh/Peredur hingehauen hat. Dabei gebe ich ja einmal einen recht direkten Hinweis, und zwar auf S. 212, als Fionn Tuagh fragt "Hast du denn überhaupt kein Herz?", und er antwortet: "Um das festzustellen, müsste ich es erst mal finden." :-))) Der Lektor ist übrigens auch nicht über die Stelle gestolpert und konnte überrascht werden.

Ehrlich gesagt mir ist es aufgefallen xD Ich hatte die ganze Zeit schon diesen Gedanken und als ich diesen Satz gelesen hatte, stand es für mich fest xDD Aber dennoch war es doch eine kleine Überraschung es dann doch sicher zu wissen :D

Geschichtenabenteurerin

Beitrag einblenden

Tut mir unglaublich Leid das es so lange gedauert hat und vielen lieben Dank für deine Geduld, das ist ja auch nicht immer so leicht, aber das Buch ist einfach nur super toll... <3 Danke das ich dabei sein durfte und hier kommt dann auch meine Rezi

Leseabschnitt 1: Kap. 1-9

Sorry das es erst so schreibe, doch ich hatte in letzter zeit viel um die Ohren.

Man findet sich gleich von Anfang an gut in Buch zurecht, was einige Pluspunkte gibt. Aber trotzdem wird nicht wie in manchen Büchern als erstes das Spannendste erzählt. Ich finde auch das es schon ein kleines bisschen Ähnlichkeit zu der Hobbit zeigt, was ich aber überhaupt nicht schlecht finde, denn solche Fantasyliteratur mag ich sehr.

Heinz-Ulrich Grenda

via Uschis Blog Nachlese: Gesamteindruck, Fazit

Was mir auffiel, die "22",
die Trümpfe der hohen Arcana..........
War bestimmt Absicht...

Grüße