Priscilla Cummings A Face First

Inhaltsangabe zu „A Face First“ von Priscilla Cummings

After a catastrophic automobile accident, twelve-year-old Kelley wakes up to find her face and body severely burned. To recover, she must suffer through skin-graft operations, painful dressings, and hand exercises that seem akin to torture. Worst of all, she must wear a plastic mask so that her facial skin won't grow back puffy and hard. How will she ever face the world again?

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Love this Book <3

22jasmin22

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ein wunderschönes und spannendes Buch mit einer Liebesgeschichte, die emotionaler und echter nicht sein könnte. Eins meiner Lesehighlights!

danceprincess

Nur noch ein einziges Mal

Als hätte die Autorin mein Herz in der Hand und mit jeder weiteren Seite, schließen sich die Hand immer mehr. Bis sie es am Ende zerdrückt.

weinlachgummi

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Suchtgefahr! Dieser Autor macht mich einfach schwach!

buecherherzrausch

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Kommt nicht ganz an die PAN-Trilogie ran, aber ich freue mich schön auf das nächste Buch.

MitsukiNight

• war toll!

glitterregen

27. March 2015 um 14:44

anfangs war ich noch etwas kritisch, ob das buch wirklich gut ist. jedoch hat es sich definitiv gelohnt, weiterzulesen!! der schreibstil der autorin erlaubt es einem, sich in das mädchen einzufühlen. es war auch sehr berührend, wie ich fand. einzig das ende fand ich etwas zu abrupt, es wirft doch einige fragen auf. sonst aber eine klare kaufempfehlung!

• Rezension zu "Feuerhaut" von Priscilla Cummings

JuliaO

30. March 2009 um 20:48

Zwar ganz ok geschrieben - aber mit einem Tietel wie "In meiner Haut" von deborah Froese kann es einfach beim besten Willen nicht mithalten.

• Rezension zu "Feuerhaut" von Priscilla Cummings

Fern

28. January 2009 um 17:54

An den Unfall kann Kelley sich kaum mehr erinnern, sie weiss nur noch, dass es Feuer gab, doch der ganze Rest ist verborgen in ihrer Erinnerung. Längere Zeit muss sie in einem Krankenhaus bleiben, wo man sich um ihre schweren Brandverletzungen kümmert, doch auch als sie nach Hause kommt, ist alles verändert. Kelley muss lernen sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden, doch das ist oft schmerzhaft und nicht einfach. Und zusätzlich warten die Erinnerungen an jenen Tag noch auf Kelley und allmählich sieht sie ein, dass sie sich der Wahrheit stellen muss um zu erfahren, was an jenem Tag wirklich geschah. Auf einfühlsame Weise schildert die Autorin, wie Kelley sich nach ihrem Unfall langsam erholt und versucht in ein normales Leben zurückzufinden. Sehr spannend ist die Geschichte zwar nicht, dafür kann man sich gut in die Protagonistin hineinfühlen und lernt ihre Umgebung genauer kennen.