Priscilla Shirer Ein mutiger Weg für Frauen

Inhaltsangabe zu „Ein mutiger Weg für Frauen“ von Priscilla Shirer

ICH WEISS, DU HAST IMMER VIEL ZU TUN … ABER HAST DU DIR SCHON EINMAL ZEIT GENOMMEN, UM DIR DARÜBER KLAR ZU WERDEN, WER ODER WAS DU EINMAL SEIN MÖCHTEST?

Bestsellerautorin Priscilla Shirer stellt uns hier in Zusammenarbeit mit den Autoren von 40 Tage Liebe wagen ein herausforderndes Buch vor, das dich zu ganz gezielten Qualitätsentscheidungen ermutigen soll.
Diese mutigen Schritte sollen dir im Alltag helfen, deine Ziele und Entscheidungen neu auszurichten, damit Gott durch dein Leben verherrlicht wird und du deine gottgegebene Bestimmung erfüllst. Die aufgezeigten biblischen Wahrheiten würzt sie mit viel
Ermutigung und alltagstauglichen Beispielen.
Dieses Buch wird die Frau, die du jeden Tag im Spiegel siehst, inspirieren, Gottes vollkommenem Plan für ihr Leben zu vertrauen.
Priscillas aufschlussreiche Anregungen werden dich in deinem Entschluss bestärken, „ganz bewusst weiblich, erstaunlich zufrieden und dem Herrn treu ergeben“ zu leben.

WAGE ES, DEINE GOTTGEGEBENE BESTIMMUNG ANZUNEHMEN UND EINE FRAU NACH DEM HERZEN GOTTES ZU WERDEN!

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Teilweise zu perfekt

Ein mutiger Weg für Frauen

Arwen10

22. June 2013 um 21:14

Durch den Film Corageous bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Autorin Priscilla Shirer möchte uns in diesem Buch den vollkommenen Plan Gottes für die Frauen anbieten. Und ja, er ist wirklich vollkommen. So vollkommen, dass ich nicht weiß, welche Frau das schaffen soll. Das Buch fängt mit einer Erklärung an, die man vor Gott ablegen soll.  Wenn man als Frau die Punkte alle berücksichtigt, ist man perfekt. Ich sage ganz ehrlich, die Erklärung stört mich. Auf mich wirkt das so, dass man ohne diese Erklärung, das Buch nicht richtig lesen und durcharbeiten kann. Dieser Eindruck wird von der Autorin vermittelt. Neben einer ganzen Menge wirklich sehr guter Tipps und Beispielen aus dem Leben gibt es eine Menge Anforderungen an die Frau. Das sind dermaßen viele, so dass ich den Eindruck habe, ich werde davon erschlagen. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Rolle als Frau schon immer anders als üblich gesehen habe und auch nicht unerfahren im Lesen geistiger Literatur bin. Ich fürchte, dass dieses Buch eher entmutigend wirkt auf einen Großteil der Frauen. Die Anforderungen sind wirklich hoch. Im wahren Leben gibt es vielfältige Hindernisse für die dieses Konzept ganz weltfremd wirkt. Ich nehme nur mal den Punkt heraus, dass man seinem Mann treu sein  und ihn mit Worten und Verhalten ehren soll. Klar sollte man treu sein, aber was macht man, wenn der Mann es nicht ist ? Soll man dann den Mann mit Wort und Verhalten ehren, wenn man gleichzeitig betrogen und beschimpft wird ? Im Normalfall ist das sicherlich richtig. Aber jede Frau in anderer Situation bekommt mit dieser Forderung Probleme. Viele Beispiele im Buch sind auch teilweise zu perfekt, z. B. ein erfolgreicher Geschäftsmann, eine Frau, die Geld hat, ihre Wohnung perfekt einzurichten. Die heutige Welt sieht anders aus. Wenn dieses Buch den Frauen wirklich helfen soll, ihr Verhältnis zu Gott zu verbessern, muss es die Frauen da abholen, wo sie stehen. Das ist heute oft alleinerziehend, mit wenig Zeit und Geld. Grundlegende Dinge fehlen oft. Von daher ist es ein Buch, dass eher gutsituierte Frauen mit fortgeschrittenem geistigen Leben nutzen können. 3 Punkte für die teilweise sehr guten Tipps, Gedanken und Beispiele.