Liebe LovelyBooks- & Histo-Freunde,

habt ihr Lust auf eine Reise ins angelsächsische England des Jahres 1066? Dann ist diese Leserunde zu meinem Debütroman "Das Herz des Sternenbringers" genau das Richtige für euch!

Der Roman wird am 19. März 2014 bei Thienemann erscheinen. Eine Geschichte über eine verhängnisvolle Liebe, Freundschaft, Mut und Schicksalsschläge inmitten der Wirren um die normannische Invasion und der Schlacht von Hastings.

Zum Inhalt:

Alwynn, eine junge selbstbewusste Angelsächsin, führt während des englischen Thronfolgekrieges den Gutshof und die Ländereien ihres Bruders.

Garred, Normanne mit angelsächsischen Wurzeln, wird von Herzog William als Spion nach England geschickt.

Als Garred auf Wertlyng auftaucht, hat Alwynn keine Ahnung, wer der junge Normanne wirklich ist, doch er weckt tiefe Gefühle in ihr - sie verliebt sich in den geheimnisvollen Fremden. Auch der Spion kann der jungen Gutsherrin nicht widerstehen. Als Alwynn gegen ihren Willen mit dem arroganten und grausamen Turoc verheiratet wird, bleiben den beiden nur noch heimliche Treffen. Durch ihre verbotene Liebe bringen sich beide in große Gefahr, doch Garred würde alles für Alwynn tun. Was aber, wenn der Tag kommt, an dem er gegen ihresgleichen in die Schlacht ziehen muss, und sie von seinem unverzeihlichen Verrat erfährt?

Neugierig auf mehr? Dann findet ihr hier vorab schon mal eine Leseprobe: http://cms.thienemann.de/index.php?option=com_thienemann§ion=1&av=2&Itemid=1&id=8&type=H&view=buch&titleid=20183

Der Thienemann Verlag stellt 15 Freiexemplare zur Verfügung. Wenn ihr mich also auf dieser Reise in die Zeit der Angelsachsen und Normannen begleiten wollt, bewerbt euch bis zum 7. März 2014 für eines der Bücher, indem ihr folgende Frage beantwortet:

Was interessiert euch am Thema Angelsachsen/Normannen und Hastings besonders?

Ich drücke allen die Daumen und freue mich schon jetzt auf einen spannenden Meinungsaustausch mit euch!

Eure Priska Lo Cascio

www.facebook.com/priska.locascio

Autor: Priska Lo Cascio
Buch: Das Herz des Sternenbringers

IraWira

@priloca

Was interessiert euch am Thema Angelsachsen/Normannen und Hastings besonders?
Hm, ich liebe Großbritannien und bin gerne dort, in dem Zusammenhang stolpert man eigentlich überall über Geschichte, finde ich, zumindest wenn es einen auch nur ein winziges Bisschen interessiert, von daher kenne ich in Grundzügen auch die Fakten zu Hastings. Und die Normannen und die Angelsachsen interessieren mich schon seit Asterix und Robin Hood. ;-)

Moosbeere

Beitrag einblenden

Oh... Da wäre ich doch liebend gerne dabei! Mich interessieren an den Angelsachsen und Normannen hauptsächlich die unterschiedlichen (!) Lebensweisen der Völker.
Ich bon auch immer mal wieder über deren Geschichte und damit Hastings gestolpert, habe aber glaube ich bisher noch keinen historischen Roman zum Thema gelesen.

*in den Lostopf hüpft*

schlumeline

Fazit/Rezensionen

Hier fehlte ja noch meine Rezension. Sie ist hier zu finden:

und seit längerem auch schon hier:

@schlumeline

Herzlichen Dank für diese tolle Rezi! Wie schön, dass dir der Sternenbringer gefallen hat :-)

Selinavo

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte Großbrittanniens finde ich sowieso schon interessant. Ich habe schon viel dazu gelesen und würde mich dementsprechend gerne an der Leserunde beteiligen.

@Selinavo

Vielen Dank, dass du dich für den Sternenbringer interessierst. Die 15 Freiexemplare sind jedoch leider schon vergeben. Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind momentan noch 2 Teilnehmerinnen am Lesen, es geht hier also nicht mehr so rege zu und her, und die offizielle Runde wird wohl demnächst abgeschlossen sein. Wenn du dir das Buch jedoch selbst zulegen möchtest, freue ich mich selbstverständlich über jeden Kommentar (oder jede Kritik) dazu.
Es gibt sonst übrigens irgendwo im Debütautoren-Thread auch einen Link zu einer Wanderrunde, wo auch Das Herz des Sternenbringers unter den Nicht-Gewinnern der Leserunde im Umlauf ist. Vielleicht kannst du dich dort noch anschließen.

Liebe Grüße
Priska

ChattysBuecherblog

Beitrag einblenden

Upps...ich habe gerade festgestellt, dass meine Rezi noch fehlt.

Ich möchte mich für dieses tolle Buch bedanken. Es war wirklch ein Genuss.

Zu finden auch bei:

Sowie bei 5 facebook Gruppen.

@ChattysBuecherblog

Huch, soeben gesehen - sorry, für die verspätete Antwort und ganz herzlichen Dank fürs Lesen und die schöne Rezi! *hach*

Lg Priska

Gelinde

irismaria schreibt:
Ich hatte das Buch meiner Mutter gegeben und sie hat es nun gelesen. Sie lässt dich, Priska, und die Runde herzlich grüßen und ausrichten, dass ihr das Buch ganz besonders gut gefallen hat. Sie konnte kaum mehr damit aufhören und möchte gerne weitere Bücher von dir lesen. Das Buch geht nachher gleich auf die Reise und wird schon von der nchsten Leserin (Gelinde) erwartet.

Ja und ich bin dir soooooo dankbar.
Das Buch ist wunderbar. Ich habe gerade meine Rezi fertig.

u.a. auch bei amazone, sowie bei den DebütRomanen und im Lovelybooks Lesesommer