Cover des Buches Das Spiel der Königsmacher (ISBN: 9783426281512)

Leserunde zu "Das Spiel der Königsmacher" von Priska Lo Cascio

Plauderecke

prilocas avatar
prilocavor 6 Jahren
[...]
Die Sonnenstrahlen fielen durch die Tannenäste und sprenkelten das niedergetrampelte Gras der Lichtung, wo noch immer Rauchfäden aus dem verkohlten Gerippe der Hütte aufstiegen. Das Summen der Scharen von Fliegen übertönte sogar das Knarzen der Äste im Wind. Die Luft roch nach Asche, Moos und Blut. [...]

Das Spiel um die Macht kennt keine Gnade

Ostfrankenreich im Jahr 911. Nach dem Tod von Ludwig, dem Kind wählen die Stammesfürsten des Ostfränkischen Reiches Konrad zum neuen König. Mit ihrer Wahl übergehen die Großen des Reichs den sächsischen Herzog Heinrich, der auf Rache sinnt. Zwischen die Fronten im Kampf um die Macht geraten der sächsische Krieger Liuthar, der seinem Lehnsherr verpflichtet ist, und die mittellose Adlige Sarhild. Denn diese entdeckt, dass Ludwig keines natürlichen Todes starb. In einer Welt, in der jeder jeden hintergeht, bleibt Sarhild und Liuthar nur eines: den Aufstieg Heinrichs voranzutreiben ...

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Histo-Schmöcker-Freunde

Wer will in das Reich der Ostfranken im 10. Jahrhundert abtauchen, wo Intrigen und politische Machtkämpfe über Leben und Schicksal bestimmen? Wer möchte mit den Protagonisten mitfiebern und den Werdegang Heinrichs I. miterleben?

Dann freue ich mich, euch zu einer Leserunde zu meinem neuen Roman "Das Spiel der Königsmacher" einzuladen, der am 01. März 2018 erschienen ist.

Neugierig geworden? >> Hier geht es zur Leseprobe.

Bewerbt euch darum gleich, spätestens aber bis Mittwoch, dem 14.03.2018 um eines der 10 Hardcover-Exemplare, die der Verlag Droemer Knaur zur Verfügung stellt und beantwortet mir folgende Frage:

Wie stellt ihr euch das Leben im 10. Jahrhundert vor?

Die Leserunde beginnt am Samstag, 24.03.2018. Bis dahin drücke ich euch fest die Daumen und freue mich schon jetzt auf eine spannende Leserunde mit euch.