Götter der Hindus

von Priya Hemenway
Götter der Hindus

Inhaltsangabe zu "Götter der Hindus"

Über die Jahrhunderte haben die Geschichten über die Götter der Hindus sich zu bedeutenden Epen entwickelt, die angefüllt sind mit Abenteuern, Romantik und Weisheit. Von Brahma, dem Schöpfer und Lakshmi, der Göttin des Glücks, bis hin zu Durga, der Unbesiegbaren, hat jede Gottheit eine Geschichte zu erzählen und eine wichtige Lehre zu verkünden. Auf den Seiten dieses Buches werden Sie die schillernden Persönlichkeiten des Hindu-Pantheons kennen lernen. Jedes Portrait ist zusammen mit einem passenden indischen Miniaturbild dargestellt und zelebriert hiermit auf anschauliche Weise den Geist der Hindu-Götter.

Verlag:Taschen Verlag
Erscheinungsdatum:19.02.2007