Priya Hemenway Götter der Hindus

Inhaltsangabe zu „Götter der Hindus“ von Priya Hemenway

Über die Jahrhunderte haben die Geschichten über die Götter der Hindus sich zu bedeutenden Epen entwickelt, die angefüllt sind mit Abenteuern, Romantik und Weisheit. Von Brahma, dem Schöpfer und Lakshmi, der Göttin des Glücks, bis hin zu Durga, der Unbesiegbaren, hat jede Gottheit eine Geschichte zu erzählen und eine wichtige Lehre zu verkünden. Auf den Seiten dieses Buches werden Sie die schillernden Persönlichkeiten des Hindu-Pantheons kennen lernen. Jedes Portrait ist zusammen mit einem passenden indischen Miniaturbild dargestellt und zelebriert hiermit auf anschauliche Weise den Geist der Hindu-Götter.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch