Prof. Dietrich Grönemeyer , Manja Hellpap WunderWerk GmbH Der kleine Medicus

Inhaltsangabe zu „Der kleine Medicus“ von Prof. Dietrich Grönemeyer

Der 12jährige Nano ist ohnehin schon etwas klein geraten. Doch als ein verrückter Wissenschaftler ihn mikrotisiert, wird Nano so winzig, dass er sogar in einem Mini-U-Boot durch den menschlichen Körper reisen kann! Da er später Arzt werden will, ist das natürlich sehr praktisch. So kann er dem einen oder anderen Geheimnis des Körpers auf die Schliche kommen. Tatsächlich erlebt Nano noch viel mehr auf seinen Erkundungstouren und muss richtig gefährliche Abenteuer bestehen. Denn da gibt es den fiesen Professor Schlotter, der Roboter in Gehirne schleust, und die müssen schleunigst bekämpft werden!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch