Prof. Dr. Günther Thomé , Dr. Dorothea Thomé Ohne ABC besser lesen

Inhaltsangabe zu „Ohne ABC besser lesen“ von Prof. Dr. Günther Thomé

In diesem ersten Heft werden die Kinder richtig und einfach mit den häufigsten und wichtigsten Schriftzeichen bekannt gemacht. Die Buchstaben des lateinischen Alphabets (das Abc) bilden nicht die Laute der deutschen Sprache ab. Manchmal stehen zwei oder drei Buchstaben für einen Laut wie in ch, nn oder sch. Manchmal steht ein Buchstabe für verschiedene Laute wie o in "oben" oder "offen" oder e in "Weg" oder "weg". Diese komplizierten Verhältnisse haben wir gründlich erforscht. Die Ergebnisse sind in diesem Heft umgesetzt. Mit dem Basiskonzept® lernen die Kinder, Wörter in die richtigen Laute und in die entsprechenden Schrifteinheiten zu gliedern. Damit ist der beste Einstieg in die Schrift gewährleistet.

Die absolut beste (An-)Lauttabelle, die ich kenne.

— Sabine_Kruber
Sabine_Kruber

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn