Entdecke die Vulkane

Entdecke die Vulkane

Inhaltsangabe zu "Entdecke die Vulkane"

Vulkane faszinieren uns Menschen schon immer durch ihre spektakulären Ausbrüche. Ungleich bedeutender waren seit jeher die fruchtbaren vulkanischen Böden, gewaltigen Vorräte an Erdwärme und große Schönheit der Vulkane. Die Vulkanexperten Hans-Ulrich Schmincke und Mari Sumita haben in diesem Buch ihr Wissen zusammengefasst, das sie durch Arbeiten auf allen Kontinenten erwarben. Sie erklären auch, mit welchen Methoden Vulkanausbrüche heutzutage erfolgreich vorhergesagt werden können.

Verlag:Natur und Tier
Erscheinungsdatum:26.06.2017