Prof. Dr. Johannes Schadé Selbstbehandlung: Mit den Heilkräften der Natur (Patientenwissen)

Inhaltsangabe zu „Selbstbehandlung: Mit den Heilkräften der Natur (Patientenwissen)“ von Prof. Dr. Johannes Schadé

SELBSTBEHANDLUNG mit den Heilkräften der Natur "Gesund sein und gesund bleiben“ – ist das Motto dieses Ratgebers, der gezielt über Krankheitsbilder und das rechtzeitige Erkennen der typischen Symptome aufklärt. Natürliche Heilmittel, die uns die Natur in grandioser Vielfalt bietet, verschaffen in den meisten Fällen lebensbegleitende Linderung der Beschwerden. Der Bereich der „Selbsthilfe mit den Heilmitteln der Natur“ wird im Inhalt umfassend beschrieben. Der Anhang enthält eine Liste der häufigsten Krankheiten und eine Zuordnung der entsprechenden Heilmittel.