Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer , Martina Theisen Das große Gesundheitsbuch für die ganze Familie

Inhaltsangabe zu „Das große Gesundheitsbuch für die ganze Familie“ von Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer

Ob Geburt, der kleine Unterschied, unsere Organe und ihre Funktionen, die Sinne, Gefühle, richtige Ernährung oder der lange Weg der Verdauung - dieses Buch vereint alles, was Kinder ab 4 Jahren über den Körper wissen wollen. Es gibt kleine Geschichten von Erwin und Rosi und kluge Tipps, wie man zum Beispiel seinen Kopf fit hält, besser lernt, was im Notfall zu tun ist, warum Bewegung so wichtig ist und noch viel mehr. Ein dickes Buch mit wunderbaren Illustrationen und klugen, kindgerechten Erklärungen. Ein Standardwerk für die ganze Famile.

Prof. Dietrich Grönemeyer - Schöpfer des "kleinen Medicus" gehört zu den bekanntesten Ärzten in Deutschland. Ob Mikrotherapie oder Naturmedizin: Ihm geht es um unsere Gesundheit und besonders um die unserer Kinder. Seit Jahren plädiert er für einen Gesundheitsunterricht an unseren Schulen und erklärt als Gastredner im Rahmen der Kinderuniversitäten wie zum Beispiel die Pommes in den Magen kommen

Chloé und die rosarote Brille

Melli910