Prof. Dr. med. Stefan Corvin , Dr. med. Hauke Hammerl Beckenbodentraining. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Beckenbodentraining. Audio-CD“ von Prof. Dr. med. Stefan Corvin

Der Beckenboden ist unser Kraft- und Energiezentrum - unsere "innere Mitte". Als komplexes Geflecht aus Muskeln, Bändern und Bindegewebe sorgt er für eine aufrechte Haltung, gewährleistet die Stabilität der Organe und hat bedeutenden Einfluss auf unsere Lebensqualität.

Für ein gezieltes Beckenbodentraining gibt es kein "zu früh" und kein "zu spät": Die Übungen wirken sich positiv auf Blase, Darm bzw. die Urogenitalorgane aus und beugen Blasenschwäche vor, eignen sich aber auch zur Selbsthilfe bei Harninkontinenz und anderen Problemen. Außerdem steigern sie Fitness, Stimmung und Selbstbewusstsein und sorgen für eine lustvoll erlebte, erfüllte Sexualität. Besonders wichtig ist die Stärkung des Beckenbodens nach der Schwangerschaft oder nach Operationen.

Mit den Übungsprogrammen der beiden Experten Prof. Dr. med. Stefan Corvin und Dr. Hauke Hammerl lernen Sie, Ihren Beckenboden bewusst ebenso kräftig wie schnell anzuspannen und zu entspannen; so gewinnen Sie die volle Kontrolle über Ihre Beckenbodenmuskulatur und steigern spürbar Ihr Wohlbefinden.

Alle 13 Übungen sind auch im beiliegenden Booklet ausführlich beschrieben und bebildert.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang