Prof. Dr. med. Walter Hartenbach Die Cholesterin-Lüge

• Und nun?

Die Cholesterin-Lüge

abuelita

26. April 2017 um 11:08

Die Cholesterinsenkung ist für Pharmafirmen, Ärzte und Margarineindustrie ein Milliardengeschäft - aber nach Erkenntnis von Professor Hartenbach und einigen führenden Wissenschaftlern völlig unnötig, schädlich und in vielen Fällen sogar lebensgefährlich.Das größte Anliegen des Autors: Die Bevölkerung vom Psychoterror der »Cholesteringegner« zu befreien und damit unnötige Ängste und zum Teil massive Gesundheitsschäden bis hin zu gehäuften Krebserkrankungen und Todesfällen zu verhindern.Nach wie vor weiss ich noch nicht, ob mir dieses Buch nun „gefällt“ oder nicht. Na ja , aufs Gefallen kommt es hier ja nicht so an, aber kann ich den Aussagen in diesem Buch trauen? Wenn ich jetzt online recherchiere, finde ich bereits wieder andere, neuere Erkenntnisse. ABER – stimmen die denn?Es ist relativ verwirrend und als Betroffener hängt man wirklich ein wenig in der Luft. Der Arzt sagt so – dieses Buch hier so – ein anderes dagegen wieder etwas anders. Hier bleibt nur: sehr genau hinschauen und hinhören. Interessant und lehrreich ist dieses Buch auf jeden Fall !Ich selbst übrigens nehme keine Statine, sondern versuche zusammen mit meinem Heilpraktiker, das Ganze anders in den Griff zu bekommen.