Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

Das neue Buch von Prof. Dr. mult. Helmut Zöpfl erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Fröhliche Weihnachten" als Hardcover bei St. Benno.

Inhaltsangabe zu "Fröhliche Weihnachten"

Geschenkekauf, Weihnachtsfeier und Glühweintrinken – ist das Weihnachten? Das aus Rundfunk und Feuilleton bekannte Autorenduo Prof. Helmut Zöpfl und Pater Walter Rupp wirft in diesem Lesebuch einen scharfsinnigen und nicht immer ganz ernsten Blick auf die »modernen Weihnachtstraditionen « seiner Mitmenschen. Die Inspiration für ihre ironisch-heiteren Texte schöpfen die beiden Autoren aus eigenen Beobachtungen. So entsteht ein Dialog, in den auch der Leser eingebunden wird, und der den Fokus zurück auf den eigentlichen Sinn des Festes lenkt.

- scharfsinnige Geschichten und Betrachtungen
- bekanntes Autorenduo aus der Sendung »Gedanken zum Tag« des Bayerischen Rundfunks

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:01.09.2018