Unsere Weihnachtslieder und ihre Geschichte

Unsere Weihnachtslieder und ihre Geschichte

Das neue Buch von Prof. Guido Fuchs erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Unsere Weihnachtslieder und ihre Geschichte" als Softcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Unsere Weihnachtslieder und ihre Geschichte"

Von den ersten Weihnachtsliedern der frühen Christen bis zu den allgegenwärtigen Weihnachtsjingles der Charts: In diesem Buch erzählt Guido Fuchs die Geschichte von 25 Weihnachtsliedern aus zwei Jahrtausenden und mit ihnen die Geschichte des Weihnachtsfestes. Dabei schreibt er über mittelalterliche Christmetten, Luther als Kurrendesänger, Weihnachtslieder auf dem Schlachtfeld und Reklameaktionen von Coca-Cola. Ein spannender Blick auf die Hintergründe der Weihnachtslieder und ein unterhaltsamer Gang durch die Geschichte des Weihnachtsfests. Ideales Geschenk für Musik- und Geschichtsliebhaber.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:17.09.2018