Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu , Dr. Natalie Lauer Chinesische Steinheilkunde

Inhaltsangabe zu „Chinesische Steinheilkunde“ von Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu

Seit Jahrtausenden werden in den verschiedensten Kulturen Steine zu Heilzwecken eingesetzt. Auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist das Wissen um die Heilwirkung von Steinen bis heute lebendig. Aufgrund ihrer Kristallstruktur und Farben geben Heilsteine Schwingungen an uns ab, die Blockaden der Lebensenergie Qi auflösen und somit Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können. Darüber hinaus enthalten einige Steine chemische Substanzen, die über spezifische medizinische Wirkeigenschaften verfügen und beispielsweise Defizite an Mineralstoffen oder Spurenelementen ausgleichen können. Das vorliegende Buch versorgt Sie mit dem nötigen Wissen rund um die Behandlung von verschiedenen Beschwerden und Krankheiten mit Heilsteinen. Sie erfahren, welche Steine für therapeutische Zwecke geeignet sind und wie Sie diese am besten anwenden. - Einführung in die Steinheilkunde und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) - Wirkeigenschaften der wichtigsten, auch bei uns verfügbaren Heilsteine - Vorbeugung und Selbstbehandlung mit Heilsteinen - innerliche und äußerliche Anwendungen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt