Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu , Dr. Natalie Lauer Chinesische Steinheilkunde

Inhaltsangabe zu „Chinesische Steinheilkunde“ von Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu

Seit Jahrtausenden werden in den verschiedensten Kulturen Steine zu Heilzwecken eingesetzt. Auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist das Wissen um die Heilwirkung von Steinen bis heute lebendig.

Aufgrund ihrer Kristallstruktur und Farben geben Heilsteine Schwingungen an uns ab, die Blockaden der Lebensenergie Qi auflösen und somit Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können. Darüber hinaus enthalten einige Steine chemische Substanzen, die über spezifische medizinische Wirkeigenschaften verfügen und beispielsweise Defizite an Mineralstoffen oder Spurenelementen ausgleichen können.

Das vorliegende Buch versorgt Sie mit dem nötigen Wissen rund um die Behandlung von verschiedenen Beschwerden und Krankheiten mit Heilsteinen. Sie erfahren, welche Steine für therapeutische Zwecke geeignet sind und wie Sie diese am besten anwenden.

- Einführung in die Steinheilkunde und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
- Wirkeigenschaften der wichtigsten, auch bei uns verfügbaren Heilsteine
- Vorbeugung und Selbstbehandlung mit Heilsteinen - innerliche und äußerliche Anwendungen

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen