Demenz Knigge

von Proske Markus
Demenz Knigge

K

Inhaltsangabe zu "Demenz Knigge"

Mit der Diagnose „Demenz“ ändert sich der Alltag auch für die Angehörigen des Demenzerkrankten schlagartig. Geduld, Respekt, Fürsorge und Zuwendung sind nötig, um mit Betroffenen ein würdiges Miteinander zu gestalten. Angehörige und Pflegende leisten Tag für Tag großartige und wertvolle Arbeit – gleichzeitig fühlen sie sich oft allein gelassen im alltäglichen Umgang mit Demenzerkrankten. Häufig fragen sie sich: Wie reagiere ich richtig? Wie kann ich vorbeugend oder besser handeln, um Entspannung für alle Beteiligten zu schaffen?

Dieser praktische, alltagsbezogene Demenz-Ratgeber bietet pflegenden Angehörigen oder Pflegern konkrete Hilfe für schwierige Situationen beim Miteinander mit Demenzerkrankten. Der Demenzberater und Humortherapeut mit langjähriger Erfahrung möchte mit diesem Buch die Eigenarten und Besonderheiten der Alzheimer-Krankheit beleuchten. Durch besseres Verständnis der Krankheit Demenz und der Betroffenen möchte Markus Proske den Umgang miteinander für alle Partien verbessern.

Der Autor Markus Proske hat auf der Basis seiner langjährigen Erfahrungen konkrete Handlungsempfehlungen für typische Situationen erstellt.

ISBN:9783981973006
Ausgabe:Buch
Verlag:corporate minds
Erscheinungsdatum:01.04.2018

K
    KatiKavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Meine Großmutter ist 87 Jahre alt und an Demenz erkrankt. Dieses Buch hilft uns SEHR im täglichen Umgang mit ihr Ich kann es nur empfehlen!