Prosper Mérimée Lokis

Inhaltsangabe zu „Lokis“ von Prosper Mérimée

Im Zentrum der berühmten, 1869 veröffentlichten Novelle von Prosper Mérimée (1803 1870) steht eine bedrohliche erotisch-phantastische Situation: Der litauische Graf Szemioth, der kurz vor der Hochzeit steht, ringt mit seinem zweiten, bestialischen Ich er ist zugleich Mensch und Bär, der nachts auf die Jagd geht. Der Konflikt ist unauflöslich; niemand ahnt etwas von der Doppelexistenz des Grafen. Schließlich kommt es zur Hochzeit, doch die Ehe endet bereits in der Hochzeitsnacht katastrophal. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2013')

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin