Pseudonymous Bosch Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis“ von Pseudonymous Bosch

Ein zauberhaftes Kästchen, die „Symphonie der Düfte“, führt Kassandra und Max-Ernest auf die Spur eines Zauberers, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Doch mehr wird nicht verraten! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis - um nicht zu sagen: das größte Geheimnis der Menschheit!

Eine niedliche Geschichte mit außergewöhnlichen personalisiertem Schtreibstil. Ein tolles Kinderbuch, für Erwachsene aber sehr durchschaubar

— Lilawandel

Der Klappentext lies etwas anderes erwarten, aber am Ende doch einigermaßen zufrieden.

— Fantworld

Mal was ganz anderes, - lesenswert !

— Marlee3007

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Eher fade....

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Charmed

28. August 2017 um 09:55

Naja. Ich habe das Buch mit großem Interesse begonnen zu lesen. Titel und Klappentext waren vielversprechend.Der Schreibstil ist sehr einfach. Somit für Kinder der unteren Klassen eigentlich super geeignet. Aber....Meinem Sohn ging es wie mir. Wir haben das Buch immer und immer wieder weggelegt, weil es schlicht langweilig und langatmig war. Eine tolle Idee wurde leider eher mangelhaft umgesetzt.Um Lesemuffel zum Lesen zu bewegen, ist das eindeutig die falsche Lektüre.Schade.

• Nicht ganz wie auf dem Klappentext

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Fantworld

06. January 2016 um 18:31

Der Klappentext erfüllte sich für mich nicht so ganz, da diese Geschichte wenig mit Zauberei und co. zutun hatte, aber insgesamt war dien Story doch ganz schön. Der Titel etwas geheimnisvoll, hat aber eigentlich nichts mit dem Buch zu tun.