Pseudonymous Bosch Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis“ von Pseudonymous Bosch

Wir würden an dieser Stelle gern von den zwei tapferen Helden dieses Buches erzählen, Kassandra und Max-Ernest, und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die „Symphonie der Düfte“, die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Wir würden gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die die beiden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Aber leider können wir all dies nicht verraten! Denn sonst würdest du das Buch vielleicht lesen wollen. Doch das wäre einfach zu gefährlich! Denn dieses Buch enhält ein Geheimnis - um nicht zu sagen:  das größte Geheimnis der Menschheit!!

leider kommt man dem Geheimnis nicht auf die Spur

— Silliv
Silliv

SEHR humorvoll und nicht nur für junge Leser amüsant! Empfehlung!

— Darline
Darline

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert! Cassandra und Max-Ernst!!!!!! Der Schreibstil ist beeindruckend!

— Cheery99
Cheery99

Ein humorvolles, spannendes Buch, welches sich leicht lesen lässt und für Kinder wie Erwachsene eine gelungene Unterhaltung bietet.

— Yanaree
Yanaree

Wundervolles Buch man fühlt sich richtig in die Geschichte miteinbezogen!!!

— karldiekleine
karldiekleine

Ein super Kinderbuch. Der Erzähler bindet den Leser in die Geschichte mit ein. Darüber hinaus eine echt einfallsreiche Story.

— Karottenjunkie
Karottenjunkie

Total spannend!

— herminegranger
herminegranger

Stöbern in Jugendbücher

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

PS: Ich mag dich

annika_buecherverliebt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

So viel verschenktes Potential.

BloodyTodd

Am Abgrund des Himmels

Kitschige Liebesgeschichte, grottige Fantasy: Selten habe ich mich so gelangweilt & um meine kostbare Freizeit betrogen gefühlt.

Lenneth88

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe mit Lebensweisheiten, die wir uns alle mal zu Herzen nehmen sollten!

Mimmi2601

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Eine Welt voller Glamour, Geheimnissen & Lügen - Grandioses Highlight

cityofbooks

• Lustiger Schreibstil

24. August 2016 um 22:07

Ich habe dich gewarnt, also geh noch mal schnell zur Toilette, jetzt wird es spannend....
    Es war spannend, leider wurde das eigentliche Geheimnis nicht gelüftet...werde auf jeden Fall die weiteren Bücher lesen.

• Rätselhaft, spannungsgeladen, humorvoll, einzigartig!

06. February 2015 um 14:14

Dieses Werk ist allein aufgrund seines Covers ein Hingucker und spätestens nach dem Klappentext überlegt es sich der Käufer dreimal, ob er es tatsächlich weglegen möchte. Dieses Werk umgibt etwas geheimnisvolles, mysteriöses; ein Gefühl, welches allein - aber nicht ausschließlich - der Hinweis auf die Abänderung der Namen der Protagonisten vermittelt. Hätte der Autor seinen sowie die Namen der beiden Kinder so belassen, wären sie in großer Gefahr, behauptet er. Weshalb ist dies so? Es ist doch nur eine erfundene Geschichte, oder etwa  nicht? Und weshalb schreibt jemand eine Geschichte nieder, wenn er damit sein Leben und das anderer bedroht? Ein Roman, welches der Leser nicht so schnell zur Seite legt!

• Leserunde zu "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch

LovelyBooks1

LovelyBooks1

Lass es dir gesagt sein: DIES IST EIN SEHR GEFÄHRLICHES BUCH! Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest*, und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Sonst würdest du das Buch nämlich lesen wollen. Doch das wäre einfach zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du es natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Gehimnis zu kennen. Wenn du das Buch jetzt trotzdem noch lesen willst - dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber denk daran: ICH HABE DICH GEWARNT!!! *Namen aus Sicherheitsgründen geändert Info: Alle 6 Bücher von Pseudonymous Bosch sind auch auf English erhältlich!

• Buchverlosung zu "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch

Dragonfly

Dragonfly

14. July 2014 um 22:53

Buchverlosung von 12 verschiedenen (gebrauchten) Büchern. Auf meinem Blog gibt es eine Buchverlosung, wo ich meine (gebrauchten) Bücher verlose, welche ich gerne an gute Hände abgeben möchte.  Insgesamt sind es 12 Bücher verschiedener Genre und auch "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch ist dabei. :) Unter anderem sind auch"Ugly" von Scott Westerfeld, "Stumme Schreie" von Karin Fossum und "Vampir die Jägerin" von Brigitte Melzer dabei.  Der erste Gewinner darf sich 3 Bücher aus meinen vorgelegten Buchstapel aussuchen. :) Wer mehr erfahren möchte oder aber Teilnehmen möchte, schaut am besten auf meinen Blog vorbei. :)  http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/2014/06/gewinnspiel.html

• Interessant

Buecherjulia

Buecherjulia

25. May 2014 um 13:49

Der Titel und die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht , ich mag das Buch und lese es fast jedes Jahr wieder und wieder !
    Keine Enttäuschung und seit ich dieses Buch gelesen habe , bin ich größter Fan vom Autor und der Reihe !

• psssst...streng Geheim

Nurija

Nurija

02. March 2014 um 20:33

Lass es dir gesagt sein: Dies ist ein sehr gefährliches Buch! Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest- und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist.Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Aber leider kann ich dir all dies nicht verraten. Sonst würdest du dieses Buches nämlich lesen wollen. Doch das wäre zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch, ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Geheimnis zu kennen. Wenn du das Buch jetzt trotzdem lesen willst, dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber denk dran: Ich habe dich gewarnt! Allein der Klappentext macht es unmöglich sich der Warnung nciht zu wiedersetzen! Man sagt Frauen die Neugier ja permanent nach. Nun, ich bin eine Frau und nein, ich bin nicht neugierig- ich muss nur alles wissen =) also konnte mich auch nichts und niemand vom Lesen dieses Buches abhalten. Hat euch schon einmal ein Autor gesagt, wann es eine gute Gelegenheit wäre, eine kleine Toilettenpause einzulegen oder besser schlafen zu gehen? Und in welchem Buch besticht sich der Autor an eurer statt mit Schokolade, um weiter zu schreiben. Ganz verrückt geht es letztendlich am Ende dieses Buch zu, wo der Autor dem Leser einen Schluss zum Selbermachen anbietet, zwei Leerseiten einfügt hat für die eigene Fassung der Geschichte, ein Kapitel Null dem Ende anstellt, in dem alle Verwicklungen aufgelöst werden und zu guter Letzt einen Appendix, in dem einige Dinge erklärt werden, die in der Geschichte vorkommen, wie die Codierung von Texten. "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" ist kein reines Lese-Buch, sondern ein Mitmach- und Mitdenk-Buch.Ich fühlte mich gleichzeitig mitten in der Geschichte und im Arbeitszimmer des Autors, dem ich beim Schreiben über die Schulter sah. Bitte welches Buch schafft das? Ich kenne nicht viele! Natürlich muss man in der Lage sein, sich in die kindliche Welt hineinversetzen zu können, unsere Protagonisten sind ja erst 12. Für Kinder unter 10 Jahren würde ich es nicht empfehlen, weil es am Ende ganz schön gruslig wird, aber für alle anderen und auch für große Kinder ist es ein Buch, das man an einem Tag verschlingen kann und das einfach Spaß macht! Natürlich werde ich das Geheimnis dieses Buches nicht lüfeten, denn sonst würde ich euch ja in Gefahr bringen ;)

Daniliesing

Daniliesing

• Rezension zu "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch

Koka18

Koka18

04. December 2012 um 18:30

naja eher ein Buch für Jugendliche. Ich fand die Story sehr schön, jedoch ist die Art und Weise wie der Autor sich selbst einbringt am Anfang zwar noch sehr lustig wird jedoch schnell sehr nervig.

Krazzy-Lizz

Krazzy-Lizz

07. August 2011 um 14:53

Ab 10. Für Kinder und Erwachsene die ein bisschen Spannung gut gebrauchen könnten.
    Ich gebe dem Buch nur 4 Sterne weil es nicht soooooooooooooo spannend ist.

• Frage zu "Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?" von Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?
    Sabine

Sabine

Hallo, mein Sohn 10 Jahre liebt Gregs Tagebücher von Jeff Kinney. Morgen erscheint der 5. Teil 'Geht's noch?' und er ist schon ganz aufgeregt. Dann hat er das buch bestimmt wieder in einer Stunde durch und ist danach ein bisschen traurig, weil's so schnell vorbei war. Ich möchte ihm das Buch morgen gleich kaufen. Gibt es vielleicht noch Bücher, die ihm gefallen könnten - dann bekommt er noch eins oder zwei als Nachschub dazu. Er mag gern lustige Bücher mit nicht zu viel Text. Aber zu kindisch sollen sie auch wieder nicht sein, also die Hauptfiguren etwa in seinem Alter. Ihr wisst bestimmt was ich meine, auch wenn ich die Bezeichnung kindisch aus seinem Mund ganz süß fand :))) Bin gespannt, ob morgen die Frage kommt: "Und wann kommt Teil 6?" War bisher immer so.

Sternenwanderer-01

Sternenwanderer-01

01. September 2010 um 18:27

Eindeutig ein Jugendbuch, aber...
    Superspannend und fesselnd. Habe es in zwei Tagen ausgelesen. Es hat Witz und Ernsthaftigkeit gleichermaßen. Der Autor weist ständig daraufhin, wie gefährlich es ist dieses Buch zu lesen. Habe mir daraufhin auch den zweiten gekauft und hoffe das es noch mehr gibt.

17. August 2010 um 21:30

14. August 2010 um 09:51

Schon der Buchtitel "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" hat mich sehr neugierig gemacht. Ich wollte eben unbedingt wissen, was denn das Geheimnis ist. Also, so schnell wie möglich lesen, damit meine Neugier gestillt wird. Doch was ist denn nun das Geheimins? Immer weiter führt der Autor P.B. einem in die Geschichte von Kassandra und Max-Ernest hinein, erzählt, was geschieht und redet doch nur irgendwie "drumherum". Ich hab gelesen und gelesen und gelesen, aber das Geheimnis wird einfach nicht gelüftet. Im Gegenteil: Es wurde immer geheimnisvoller und gefährlicher. Fazit: Ein leicht zu lesendes, verständlich geschriebenes Buch um ein Geheimnis, das gelüftet werden will. Empfehlen würde ich das Buch Kindern ab 10 Jahre, da doch einige Stellen als "gruselig" einzustufen sind. Die Geschichte macht Lust auf einen zweiten Teil.

Tine76

Tine76

13. June 2010 um 17:57

Hörbuch Diese Buchbeschreibung hat mir erstmal nichts verraten, was dahinter steckt. Ist es ein magisches Buch? Ein Rätselbuch? Lustig oder Ernst? Abenteuer oder Fantasy, romantisch oder grusel? Schnell wird klar: 2 Kinder stolpern in ein Abenteuer, dessen Ausmaße sie natürlich nicht voraussehen konnten. Die Spannung wird aufgebaut und aufgebaut und aufgebaut. Manchmal wars schon etwas zu viel von allem. Manche Auflösungen waren dann aber schnell vorhersehbar. Erwartet hätte ich mehr spannende Rätsel, die gelöst werden müssen. Der Leser wird immer wieder gewarnt nicht weiterzulesen, denn das Geheimnis ist so Geheim, das es zu Lebensgefahr führen kann, wenn man es erfährt. Als Leser (oder in meinem Fall als Hörer) wird man immer wieder direkt angesprochen. Die Idee Kass und Max-Ernest sozusagen die Welt retten zu lassen ist nett, die Umsetzung ausbaufähig. Teilweise gab es recht gruselige Sequenzen, die durch den Sprecher Ingo Naujoks und das gekonnte Einsetzen seiner Stimme verstärkt werden. Er verlieh jeder Person seinen eigenen Ton und hat somit die Nuancen, welche vielleicht beim lesen übergangen worden wären, deutlicher hervorgehoben. Probleme hatte ich damit, die 11 jährigen Hauptprotagonisten mit der Geschichte zu verbinden. Also rein Altersmäßig würde ich sagen, hätten sie einfach älter sein müssen. Ein (Hör-)Buch welches mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat. Einerseits weckte es Neugierde, andererseits war es teilweise zu langatmig. Abenteuer mit Gruselfaktor. Würde es keinen meiner Kinder unter 10 Jahren anhören lassen, denn selbst für den 10jährigen war es teilweise zu heftig. Immerhin hat es mich aber dann doch so gefangen gehalten, das ich wissen wollte wie es ausgeht. Mein FAZIT: ein ausbaufähiges Kinderabenteuerbuch. Dennoch wird mich der nächste Teil interessieren, ob dieser genauso geschrieben wurde. Interessant ist auch, das der Autor als „Pseudonymous Bosch“ tituliert wird. Der Name dieses Buches ist ein Geheiminis, ist der Start einer mehrteiligen Serie. Bisher erschien auf Deutsch noch der 2. Teil „Wenn du dieses Buch liest ist alles zu spät“

lenchen86

lenchen86

27. March 2010 um 00:24

was nicht zu bestreiten ist: das buch macht neugierig. alleine der titel und die komplette aufmachung verleitet zum lesen, was ich auch getan habe. die idee, das der autor einen direkt anspricht oder besser gesagt warnt, dass buch weiter zu lesen find ich auch ziemlich witzig, da dies mal was anderes ist. minuspunkte gibt es allerdings für den inhalt. denn die beiden hauptcharaktere sind 11 jahre und daraus kann man schon schließen, dass dies (eigentlich) eindeutig eher für kinder gedacht ist. auf der anderen stößt man beim lesen auf verschiedene fremdbegriffe (z.b. synästhetiker), die kinder meiner meinung nach wohl eher nicht verstehen können (auch wenn versucht wird, es innnerhalb der geschichte zu erklären).

• weitere