Pseudonymous Bosch Dieses Buch braucht dich!

Inhaltsangabe zu „Dieses Buch braucht dich!“ von Pseudonymous Bosch

Dieses Buch ist eine Geheimnis-Geschichte über einen verschwundenen Autor namens I.B.Anonymous - ein Autor von Geheimnis-Geschichten, der sein Manuskript aus der Hand legt, bevor es fertig ist. Wohin ist der Autor verschwunden? Ist er tot oder lebendig? Wurde er entführt? Verschleppt von Aliens? Als dem neuen Autor dieses Buches ist es am Leser herauszufinden, was dem ursprünglichen Autor zugestoßen ist!

Wunderbares Buch für junge und ältere Leser - absolut empfehlenswert!

— reading-books

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste

Evil Hero

SabrinaSch

• Leserunde zu "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
    LovelyBooks1

LovelyBooks1

Lass es dir gesagt sein: DIES IST EIN SEHR GEFÄHRLICHES BUCH! Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest*, und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Sonst würdest du das Buch nämlich lesen wollen. Doch das wäre einfach zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du es natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Gehimnis zu kennen. Wenn du das Buch jetzt trotzdem noch lesen willst - dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber denk daran: ICH HABE DICH GEWARNT!!! *Namen aus Sicherheitsgründen geändert Info: Alle 6 Bücher von Pseudonymous Bosch sind auch auf English erhältlich!

• Do it yourself

Dieses Buch braucht dich!
    LilaKeks

LilaKeks

12. May 2014 um 08:45

ein Super Handbuch für künftige Autoren. Hier findet man Tipps zum schreiben aber auch sortieren von Ideen zu einem Buch. Anhand einer Geschichte werden Ideen von einem Selber eingebracht. Von Steckbriefen der Protagonisten bis hin zu Unterschriften Übung und Auszeichnung eines

• Wunderbares Buch

Dieses Buch braucht dich!

12. January 2014 um 16:54

Dieses Buch habe ich "gelesen", weil mich der Titel einfach neugierig machte. Ich habe bereits verschiedene, sogenannte "Mitmachbücher" gelesen, sodass ich gespannt war, wie es hier umgesetzt wurde. Daher setze ich das "lesen" hier auch ganz bewusst in Gänsefüßchen, denn Lesen im herkömmlichen Sinn  findet man bei diesem Buch nicht. Die ersten Seiten hatte ich schnell geschafft, denn dieses Buch ist ein echtes Erlebnis. Der Schreibstil ist wunderbar unterhaltsam und drängt den Leser regelrecht zum Schmunzeln. Mit kleinen Aufgaben und Hinweisen wird er zudem immer wieder dazu angehalten, sich am Buch zu beteiligen. Das wurde mit viel Fantasie umgesetzt - gerade auch für junge Leser, die sicherlich nicht mal eben so ein Buch schreiben würden. Mit den kleinen Aufgaben und beispielsweise einigen leeren Seiten ist es fast spielerisch einfach. Dennoch muss ich sagen, dass es mir für Kinder ab 10 vielleicht doch etwas schwierig vorkommt. Es mag allerdings auch sein, dass ich mir selbst nicht vorstellen kann, dieses Buch in eben diesem Altern schon mit Inhalt füllen zu können. Das mag sicherlich von jedem einzelnen abhängen. Insgesamt bin ich jedoch sehr begeistert von diesem Buch. Es ist relativ umfangreich. Bedenkt man jedoch, dass vieles vom Leser selbst erst eingebracht wird, sind diese zusätzlichen Seiten gar nicht schlecht. So bleibt auf jeden Fall ausreichend Platz ;) Die Aufmachung, der Schreibstil und das ganze Buch ist wirklich ein Erlebnis was ich jedem ans Herz legen möchte - gern auch etwas älteren Lesern ;) Von mir bekommt es daher auch die vollen 5 Sterne :)