Pseudonymous Bosch Dieses Buch ist echt das Letzte

Inhaltsangabe zu „Dieses Buch ist echt das Letzte“ von Pseudonymous Bosch

Kass und ihre Freunde Max-Ernest und Jojo-schi werden verdächtigt, eine unersetzliche ägyptische Mumie aus dem Museum entwendet zu haben. Natürlich setzen sie alles daran, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, die Mumie zu finden - und vor allem: das GEHEIMNIS zu lüften. Dazu müssen sie allerdings eine sehr weite Reise antreten: in das Land der großen Pyramiden, der düsteren Gräber, der rätselhaften Hieroglyphen, der lebenden Toten. Das alte Ägypten? Oder an einen noch viel seltsameren Ort …? (Quelle:'Fester Einband/01.02.2013')
  • Leserunde zu "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
    LovelyBooks1

LovelyBooks1

Lass es dir gesagt sein: DIES IST EIN SEHR GEFÄHRLICHES BUCH! Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest*, und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Sonst würdest du das Buch nämlich lesen wollen. Doch das wäre einfach zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du es natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Gehimnis zu kennen. Wenn du das Buch jetzt trotzdem noch lesen willst - dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber denk daran: ICH HABE DICH GEWARNT!!! *Namen aus Sicherheitsgründen geändert Info: Alle 6 Bücher von Pseudonymous Bosch sind auch auf English erhältlich!