Ptolemy Tompkins Im Weisheitsbasar

Inhaltsangabe zu „Im Weisheitsbasar“ von Ptolemy Tompkins

Hineingeboren in die New-Age-Bewegung, als die Weisheitsmaschinerie auf vollen Touren lief, fand Ptolemy Tompkins sich einem Markt gegenüber, auf dem die mystischen Quellen überreich sprudelten. Er hatte die Wahl zwischen iranischem Sufismus, japanischem Zen, indianischem Schamanismus, tibetischem Buddhismus, empfing die messianischen Botschaften aus den Büchern Henry Millers und wurde mit der Sehnsucht und Einsamkeit der Suchenden in den Romanen J. D. Salingers konfrontiert. Hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Zweifel, machte er sich selbst auf, um jene Dinge zu erfahren, die zu wissen sich für sein Leben wirklich lohnte. Mit leiser Ironie beschreibt er diesen Weg. Entstanden ist ein sehr persönliches Buch und ein bewegendes Dokument geistiger Erkenntnis. §

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg