Ich bin nicht dick, ich bin flauschig

von Pummeleinhorn
Ich bin nicht dick, ich bin flauschig

WriteReadPassions avatar

Inhaltsangabe zu "Ich bin nicht dick, ich bin flauschig"

Wir sind hier, um das Leben zu genießen und sollten uns nicht zu viele Gedanken um unsere liebenswerten Schwächen machen – so wie das Pummeleinhorn! Pummel steht nämlich zu seinem Naschbrettbauch und zeigt jedem, wie wichtig es ist, ein Herz aus Gold und die Hände voller Kekse zu haben.

In diesem Malbuch findest du seine schönsten Motive – mach dir deine Welt ein
bisschen bunter!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:16.10.2017

WriteReadPassions avatar
    WriteReadPassionvor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Witzige Bilder, die sich abtrennen lassen und einiges zum dazuzeichnen. Allerdings für die paar Seiten zu teuer.

BlueSunsets avatar

Dies ist keine Leserunde, sondern das Lesewochende der Challenge-Gruppe “Zukunft vs. Gegenwart vs. Vergangenheit”

Herzlich willkommen zum zweiten Lesewochen im Rahmen der Jahreschallenge!

Dieses Mal geht es den dicken Büchern an den Kragen...

📚      Wälzer-Wochende    📚

Das Lesewochende findet direkt diesen Freitag, 13. Juli bis Sonntag, 15. Juli statt. Bitte meldet euch doch kurz unter Angabe eures Teams an.

(Wir bitten um Verständnis, dass es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, dass ihr teilnehmt, wenn ihr nicht Teilnehmer dieser Challenge-Gruppe seid. Aber wir veranstalten regelmäßig thematische Lesewochenenden, bei der alle eingeladen sind, die Zeit und Lust haben. Wenn Ihr Interesse habt, schicken wir euch gerne eine Einladung, wenn das nächste mal ein solches Wochenende stattfindet.)

Ablauf

Am Freitag ist es ab 15 Uhr möglich euch aufzuwärmen und bereit zu machen. Alle Seiten zählen bereits.
    Um 18 Uhr kommt dann die erste Aufgabe.

Im Laufe des Wochenendes werden wir euch immer wieder Aufgaben stellen, mit denen ihr zusätzliche Punkte für euer Team erarbeiten könnt!

Das Lesewochende endet am Sonntag um 24 Uhr, die Auswertung erfolgt am folgenden Tag.

Nachteulen-Aktion

Dieses Mal wird es eine kleine Besonderheit geben für alle Nachteulen dort draußen.

Zwischen Samstag und Sonntag von 0 bis 3 Uhr wird es halbstündige Aufgaben geben, mit denen ihr ebenfalls eurem Team wertvolle Punkte erspielen könnt. Ihr könnt jederzeit ein- oder aussteigen, eine Teilnahme ist nicht Pflicht!

Punkte

Habt ihr in einem Wälzer (500 oder mehr Seiten) mehr als 100 Seiten gelesen, gibt es einmalig (!) 30 Punkte.
    Beendet ihr während des Wochenendes einen Wälzer, so erhaltet ihr 75 Punkte

Um die unterschiedlichen Lesestärken und Teilnehmerzahlen auszugleichen, werden die durchschnittlich gelesenen Seiten pro Team berechnet.

Das Team mit dem höchsten Durchschnitt erhält 1000 Punkte.
    Das zweite Team erhält 750 Punkte und
    Das dritte Team erhält 500 Punkte.

In die Berechnung des Durchschnittes fallen nur die Teilnehmer, die während des Wochenendes mehr als 50 Seiten insgesamt gelesen habe. Die Seiten derjenigen, die unter dieser Grenze liegen, werden direkt auf die Durchschnittsseiten drauf gerechnet.

Teilnehmer

Team Vergangenheit: