vor 2 Monaten

Dies ist keine Leserunde, sondern das Lesewochende der Challenge-Gruppe “Zukunft vs. Gegenwart vs. Vergangenheit”

Herzlich willkommen zum zweiten Lesewochen im Rahmen der Jahreschallenge!

Dieses Mal geht es den dicken Büchern an den Kragen...

📚      Wälzer-Wochende    📚

Das Lesewochende findet direkt diesen Freitag, 13. Juli bis Sonntag, 15. Juli statt. Bitte meldet euch doch kurz unter Angabe eures Teams an.

(Wir bitten um Verständnis, dass es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, dass ihr teilnehmt, wenn ihr nicht Teilnehmer dieser Challenge-Gruppe seid. Aber wir veranstalten regelmäßig thematische Lesewochenenden, bei der alle eingeladen sind, die Zeit und Lust haben. Wenn Ihr Interesse habt, schicken wir euch gerne eine Einladung, wenn das nächste mal ein solches Wochenende stattfindet.)

Ablauf

Am Freitag ist es ab 15 Uhr möglich euch aufzuwärmen und bereit zu machen. Alle Seiten zählen bereits.
Um 18 Uhr kommt dann die erste Aufgabe.

Im Laufe des Wochenendes werden wir euch immer wieder Aufgaben stellen, mit denen ihr zusätzliche Punkte für euer Team erarbeiten könnt!

Das Lesewochende endet am Sonntag um 24 Uhr, die Auswertung erfolgt am folgenden Tag.

Nachteulen-Aktion

Dieses Mal wird es eine kleine Besonderheit geben für alle Nachteulen dort draußen.

Zwischen Samstag und Sonntag von 0 bis 3 Uhr wird es halbstündige Aufgaben geben, mit denen ihr ebenfalls eurem Team wertvolle Punkte erspielen könnt. Ihr könnt jederzeit ein- oder aussteigen, eine Teilnahme ist nicht Pflicht!

Punkte

Habt ihr in einem Wälzer (500 oder mehr Seiten) mehr als 100 Seiten gelesen, gibt es einmalig (!) 30 Punkte.
Beendet ihr während des Wochenendes einen Wälzer, so erhaltet ihr 75 Punkte

Um die unterschiedlichen Lesestärken und Teilnehmerzahlen auszugleichen, werden die durchschnittlich gelesenen Seiten pro Team berechnet.

Das Team mit dem höchsten Durchschnitt erhält 1000 Punkte.
Das zweite Team erhält 750 Punkte und
Das dritte Team erhält 500 Punkte.

In die Berechnung des Durchschnittes fallen nur die Teilnehmer, die während des Wochenendes mehr als 50 Seiten insgesamt gelesen habe. Die Seiten derjenigen, die unter dieser Grenze liegen, werden direkt auf die Durchschnittsseiten drauf gerechnet.

Teilnehmer

• Blue
  • Henny

Für die Orga verantwortlich: stebec und Blue

Autor: Pummeleinhorn
Buch: Ich bin nicht dick, ich bin flauschig

📥 Anmeldung

Bitte meldet euch hier kurz, wenn ihr bei dem Lesewochenende teilnehmen wollt

📈 Statistik-Amt 📉

Willkommen, willkommen!

Hier dreht sich alles um Zahlen!

Bitte tragt eure Seiten über dieses Formular ein:

Übersicht der Durchschnittsseiten pro Team:

Übersicht der gelesenen Seiten pro Teilnehmer:

Elke

Sonntag
@BlueSunset

Hab meine gestern gelesenen Seite jetzt nach getragen.
Immerhin hab ich die 100 Seiten noch geknackt!

mabuerele

🏵 Fazit

Der Marathon hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht meine optimalen Seitenzahlen erreicht habe. Ich bin zur Zeit viel unterwegs. Da bleibt nur der Reader für zwischendurch. Und Wälzer auf dem Reader geht gar nicht.

MissSnorkfraeulein

@BlueSunset

Ich mach es mal ganz kurz: einen gaaaaanz lieben Dank für die Organisation des Wochenendes <3
War sehr entspannend mit euch gemeinsam zu lesen, aber dies ist ja nichts neues :-*

Pippo121

🏵 Fazit

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation. Ich danke euch sehr fürs Einspringen, ihr seid die Allerbesten 😘

rainbowly

🏵 Fazit

Und ich hab's verpasst :'( schade...

Vucha

🏵 Fazit

Ich bin spät dran aber auch von mir gibt es noch einmal ein ganz dickes Dankeschön! Es hat Spaß gemacht und ihr spornt einen immer wieder zu Höchstleistungen an! :-*

WriteReadPassion

💬 Quassel-Sofa 💬

Hallo Zusammen,

eine kurze, aber wichtige Störung:

Ob verlorener Brief oder späte Paketlieferung ... hier werden von der Verbraucherzentrale Ärger mit der Post und den Lieferdiensten gesammelt. Helft mit und berichtet über eure Erlebnisse: 📬