Sehnsucht bleibt

von Purple Schulz
Cover des Buches Sehnsucht bleibt (ISBN:9783944607191)

BeaRa
vor 3 Jahren

Es war spannend, nachdenklich, rebellisch und philosophisch, überraschend und einfach wunderbar geschrieben. Kurz: berührend und emotional!

editionfredebold_Verlag
vor 4 Jahren

Fesselnd, emotional, nachdenklich - 5 von 5 Sterne bei Amazon von Carmen

Inhaltsangabe zu "Sehnsucht bleibt"

Ich hab Heimweh, Fernweh, Sehnsucht …
ich weiß nicht, was es ist ...“

Sehnsucht ist dieses schwer zu beschreibende, komplexe Gefühl, was uns von Zeit zu Zeit packt und in Richtung Zukunft zieht. Sehnsucht kann Motor bedeutsamer Entscheidungen sein, kann eine wilde Liebe entzünden und die Kunst befeuern. Sehnsucht wird besungen und geliebt als bitter-süßer Schmerz, und sie wird als schlafender Hund gefürchtet, den man besser nicht weckt. Denn ist sie einmal erwacht, verfolgt sie uns mitunter bis ans Ende unseres Lebens.
„Sehnsucht bleibt“ ist eine ganz persönliche Reise durch vier Jahrzehnte künstlerischen Schaffens und durch ein halbes Leben deutsch-deutscher Geschichte. Purple Schulz beschreibt in vielen Geschichten seine Suche nach Wärme, Harmonie, Nähe und Zusammenhalt – Werte, die in der heutigen Zeit aufgrund von Selbstsucht und scheinbarer, oberflächlicher Zufriedenheit auf der Strecke bleiben. Purple Schulz ist kein Missionar, der den Zeigefinger hebt. Er lebt das, was er besingt und beschreibt. Seine biografischen Erzählungen sind sozialkritisch und politisch, aber auch unterhaltsam und anrührend zugleich.
Sehnsucht bleibt – bis zum Ende!

Verlag:editionfredebold
Erscheinungsdatum:23.11.2015