Pyranja , Nils Andersen Weil Verlassen brennt wie Feuer und nicht alles glänzt, was bling ist

Inhaltsangabe zu „Weil Verlassen brennt wie Feuer und nicht alles glänzt, was bling ist“ von Pyranja

Hip Hop meets Typografie. Zwischen Beat und Pop: Wie fühlt es sich für einen jungen Flüchtling an, nach vielen Strapazen in einem fremden Land anzukommen? Was geht in einem Jugendlichen vor, der in einem Vorort mit viel Gewalt, aber ohne Perspektive aufwächst? Drei deutsche Hip-Hopper erzählen mit ihrem ganz besonderen Sound Geschichten zu Themen, die uns alle bewegen. #textgold

Ihr Praktikum will Hannah möglichst easy hinter sich bringen: in der Kita muss sie sicher nicht so viel tun. Aber dann soll sie stattdessen in einer Flüchtlingsunterkunft aushelfen. Und das, obwohl Hannah sich gar nicht sicher ist, was sie von all den Menschen halten soll, die nach Deutschland kommen. Bis sie Tarek kennenlernt ...

Stöbern in Jugendbücher

Als das Leben mich aufgab

Berührend, traurig und wunderschön. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

SveaJosephine

This Love has no End

Eine einzigartige, ungewöhnliche Geschichte.

The Hate U Give

Eine unfassbare und bewegende Geschichte!

New York zu verschenken

Ein süßer Chat Roman, doch mir hat ein bisschen was gefehlt...

17 Erkenntnisse über Leander Blum

Wow! Bildgewaltig, gefühlvoll, nervenaufreibend. Streetart, Freundschaft, Liebe. Alles was ein gutes Jugendbuch braucht!

black_horse

Close to you

Ein toller New Adult Roman, der auch das ernste Thema Stalking sehr schön behandelt!

Larii-Mausi