Mit Burka und Bikini: Roman

4,0 Sterne bei 12 Bewertungen

Cover des Buches Mit Burka und Bikini (ISBN: 9783442717170)

Positiv (9):

Kritisch (1):
Bücherstreuners avatar
Bücherstreuner
vor 2 Jahren

In diesem Buch wird so furchtbar mit einer für uns "fremden" Religion umgegangen, das es mir eisige Schauer verpasst hat.

Inhaltsangabe zu "Mit Burka und Bikini: Roman"

Manchmal bedeutet Liebe, dorthin zurückzukehren, woher du kommst. Der Bestseller aus Südafrika!

Kapstadt: Nachdem ihr Mann ausgerechnet am Valentinstag beichtet, dass er mit einer Kollegin fremdgegangen ist, flüchtet die 30-jährige Kari zurück in ihr Elternhaus, das sie seit zehn Jahren nicht mehr betreten hat. Sie tauscht ihren Bikini gegen eine Burka, und aus Kari wird wieder Karima, im Kreis ihrer großen herzlichen muslimischen Familie, der nichts lange verborgen bleibt. Während ihr Mann versucht sie zurückzuerobern, findet Kari plötzlich Gefallen an den Konventionen, die sie längst hinter sich gelassen glaubte. Und an ihrem Exfreund, der noch immer im Haus nebenan wohnt ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb