Qifeng Shen Die Scherzglocke

Inhaltsangabe zu „Die Scherzglocke“ von Qifeng Shen

Unter den Nachfolgern des großen Pu Songling (1640–1715), der die phantastische Geschichte in geschliffener chinesischer Schriftsprache zu neuem Leben erweckte, gehört Shen Qifeng (1741–1802) zu den Autoren, die ihre Leser nicht einfach unterhalten, sondern auch auf unterhaltsame Weise erziehen wollten. Dem heutigen deutschen Leser eröffnen seine Geschichten einen kleinen Einblick in das chinesische Alltagsleben und die chinesische Denkweise während der letzten Blütezeit der mandschurischen Qing-Dynastie. Rainer Schwarz wurde 1940 in Berlin geboren. Er studierte Sinologie, promovierte zum Dr. phil., war dreißig Jahre lang als Dolmetscher tätig und übersetzte ein gutes Dutzend Bücher aus dem Chinesischen und dem Russischen.

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Für mich war "Möge die Stunde kommen" besser als der Vorgängerband. Wer diese Familiensaga begonnen hat, kann nicht wieder aufhören....toll!

tinstamp

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Toller Historienschmöker aus Sicht der "einfachen Leute" - die Spannung blieb aber auf der Strecke!

kreszenz

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Marlenes Geheimnis