Qiu Xiaolong Die Frau mit dem roten Herzen

Inhaltsangabe zu „Die Frau mit dem roten Herzen“ von Qiu Xiaolong

spannenderr chin Thriller, bei dem man viel über den chin Alltag lernt

— efell

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Oberinspektor Chen at his best

efell

21. October 2016 um 17:12

Schöner kann der Tag gar nicht beginnen, denkt sich Oberinspektor Chen, bis er nur wenige Schritten später über eine übel zugerichtete Leiche stolpert. 17 rituelle Axtwunden: Ist der Tote dem Geheimbund der Triaden zum Opfer gefallen? Kaum im Kommissariat, erhält Chen jedoch einen anderen Auftrag: Er soll eine amerikanische Kollegin während ihres Aufenthalts in Shanghai begleiten – eine politisch heikle Mission. Gemeinsam müssen sie die hochschwangere Wen finden, deren Mann in New York als Kronzeuge gegen einen gefürchteten Triaden-Boss vor Gericht steht und erst aussagen will, wenn seine Frau in die USA ausreisen darf. Doch die Chinesin ist spurlos verschwunden. Das ungleiche Ermittlerpaar macht sich auf die gefährliche Suche in die dunkelsten Ecken des Reichs der Mitte. Ein toller chinesischer Kriminalfall - gut spannend. China ist doch anderes und bei diesem Buch lernt man viel über die Lebensweise, Tradition, Vertuschung, Geheimhaltung, Bünde... in der Stadt und am Land.

• Rezension zu "Die Frau mit dem roten Herzen" von Susanne Hornfeck

Reever

19. July 2010 um 21:32

Chen Cao ein ehrlicher Oberinspektor, hat viele Neider aber er setzt sich durch, China ein Land das fasziniert wird von Qiu Xiaolong herrlich beschrieben man bekommt ein Gefühl für das Land und möchte es kennenlernen. Chen ist im Bund-Park und findet eine von Äxten verstümmelte Leiche, ein Triadenmord ? Diesen Fall will er übernehmen aber er muß Catherine Rohn, ein US-Marshal vom Flughafen abholen und ihr eine Chinesin übergeben die allerdings verschwunden ist. Jetzt sind die beiden auf der Suche nach der Frau, die in großer Gefahr schwebt denn auch die Triaden sind hinter ihr her. Qiu Xiaolong versteht zu beindrucken, er formt Bilder mit Wörtern die seinesgleichen suchen. Ich freue mich schon auf das nächste Werk.

• Rezension zu "Die Frau mit dem roten Herzen" von Qiu Xiaolong

Pitak

28. December 2008 um 18:25

Ein schönes Buch, von dem man einen Einblick in das chinesische Leben bekommt. Sehr gut hat mir gefallen, dass der Komissar mit einer Amerikanerin zusammenarbeiten musste und somit die Unterschiede der Kulturen dar gestellt worden sind. Die Fälle waren gut und spannend dargestellt. Von diesem Autor werde ich sicher mehr lesen.

• Rezension zu "Die Frau mit dem roten Herzen" von Qiu Xiaolong

tvb

14. September 2008 um 14:32

Ein super Krimi, der allerdings es nicht schafft, wirklich zu vermitteln, wie die Verhältnisse in China sind, sondern eher die Beziehungen Chinas zu Nichtchinesen