Cover des Buches Der Kristallpalast (ISBN: 9783903006027)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Der Kristallpalast von Oliver Plaschka

Kurze Geschichten aus dem Weltraum

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: schöne Geschichten für den schnellen Lesegenuss für zwischendurch

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Zwischenwelten 1 ist eine Sammlung von 4 kurzen Geschichten,die sich recht gut lesen lassen.bei innigen tat es mir richtig leid das sie schon so schnell zu Ende waren ,doch soll es ja ne Fortsetzung geben was prima ist.Alpha Tauri erzählt die Geschichte dreier Schwestern die im Weltall auf einem Weltraumschiff unterwegs sind .Die Geschichte wird aus der Sicht der jeweiligen Schwester erzählt das finde ich gut . die Schilderung der Reise durchs All ,der Abschied vom SCHIFF und die Hoffnung auf einen bewohnbaren Planeten. super.Ich stell mir das komisch vor im All geboren worden zusein und weder den alten Heimatplaneten zu kennen noch zu wissen was einen auf dem neuen Planeten erwartet.
Goldmelodie handelt von zwei Freunden,der eine freut sich schon riesig auf die Besiedlung eines Planeten ,der andere ist total versunken in die Musik und er kann ohne sein Arbeitspad nicht sein.Nun muss das Schiff auf dem schnellsten Weg evakuiert werden .Neve ist zurück um Tales Arbeitspad zu holen und hat deswegen den Abflug des Evakuierungsschiffes verpasst.Er hatte sich so auf den Planeten gefreut .
Enmea -die Götterstadt Also diese Geschichte läßt mich jetzt etwas ratlos zurück Ein Wüstenplanet Schmugglerbanden und dann dieser graue Alien? .Die machen sich auf zu dieser Stadt aus Schrott und schon ist die Geschichte zu Ende ,die hätte länger sein dürfen.

Die Jhissieri -Das Verhängnis der Ahnen
diese letzte Geschichte ist toll , voller Witz und Ironie Connel ist ein Rumtreiber und Räuber der mit seinem Belchkameraden durch den Weltraum eiert. Witzig spritzige Dialoge die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern.Für mich persönlich die beste Geschichte

Insgesamt ein unterhaltsames Büchlein das Potential hat .Bei einigen Geschichten kam das Ende viel zu schnell und nun heisst es warten ob und wann es weiter geht