Quelle & Meyer Verlag Die Blätter heimischer und kultivierter Laubbäume im Vergleich

Inhaltsangabe zu „Die Blätter heimischer und kultivierter Laubbäume im Vergleich“ von Quelle & Meyer Verlag

Stellen Sie sich vor, Sie kommen bei einer Wanderung an Früchte tragenden Bäumen vorbei und möchten gerne deren Namen wissen. Oder, Sie spazieren durch eine Parkanlage und interessieren sich dafür, was das für ein Gehölz ist, dessen Blätter Sie gerade bewundern, Oder, oder, oder… Wer diese neuen Bestimmungskarten dabei hat, ist fein raus! Er kann sofort anhand von typischen und aussagekräftigen Fotos erkennen, um welchen Baum oder Strauch es sich handelt. Und das zu jeder Jahreszeit und für die häufigsten hier anzutreffenden Bäume und Sträucher. Alle ähnlichen und damit verwechselbaren Blätter-, Früchte- und Rindenbilder sind so angeordnet, dass sie einen direkten Vergleich ermöglichen. Klein, handlich, strapazierfähig und preiswert: Die jahreszeitlich passende Bestimmungskarte ist rasch in jeder Jackentasche verstaut. Das dicke Bestimmungsbuch kann zu Hause bleiben. Nachschlagen kann man später auch dort! Alle Karten sind drucklackiert, genutet, 6 Seiten, gefalzt im Format 9,5 x 20 cm.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes