Quelle & Meyer Verlag Die Großen Bestimmungsklassiker im Schuber

Inhaltsangabe zu „Die Großen Bestimmungsklassiker im Schuber“ von Quelle & Meyer Verlag

Dieser hochwertige Schuber vereint die neuesten Auflagen der drei großen Bestimmungsklassiker Brohmer – Fauna von Deutschland Fitschen – Gehölzflora Schmeil-Fitschen – Die Flora Deutschlands und angrenzender Länder, die eines gemeinsam haben: Sie blicken auf eine lange Geschichte zurück und sind inhaltlich „auf der Höhe der Zeit“! Der „Brohmer“ – begründet von Paul Brohmer – ist seit seinem Erscheinen 1914 der Klassiker für alle an unserer vielfältigen Tierwelt Interessierten. Seit der ersten Auflage von 1920 hat sich der „Fitschen“ als Bestimmungsbuch für die in Mitteleuropa heimischen sowie in Parks und Gärten eingebrachten Bäume und Sträucher bewährt. Die 1903 von Dr. Otto Schmeil und Jost Fitschen begründete „Flora von Deutschland“ steht für die übersichtliche Bestimmung aller wild wachsenden und häufig kultivierten Gefäßpflanzen Deutschlands und angrenzender Länder.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch