Cover des Buches Kalter Trost (ISBN: 9783404166947)
LeseJulias avatar
Rezension zu Kalter Trost von Quentin Bates

Rezension zu "Kalter Trost" von Quentin Bates

von LeseJulia vor 11 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 11 Jahren
Einblicke in Islands Leben und eine spannende Handlung Die toughe Ermittlerin Gunna wird gleich mit mehreren Fällen konfrontiert. Erst wird das TV-Sternchen Svana ermordet in ihrem Apartement aufgefunden, zeitgleich flüchtet ein verurteilter Mörder aus dem Gefängnis, dann häufen sich nach und nach die Straftaten. Je tiefer Gunna in die Ermittlungen eintaucht je verworrener werden die Zusammenhänge... Fazit Ein wirklich gelungener Krimi mit tollen Einblicken in das isländische Leben. Bis zur letzten Seite bleibt es spannend. Die sympathischer und clevere Ermittlerin Gunna und ihr Team wachsen einem ans Herz. Hat man sich einmal an die vielen (für uns ungewöhnlichen) Namen gewöhnt und daran, dass in Island jeder geduzt wird, so kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich bin Krimis gegenüber sonst immer recht skeptisch, aber dieser hat mir ausgesprochen gut gefallen, da er absolut athentisch wirkt und die Spannungskurve halten kann. Uneingeschränkt empfehlenswert für alle Krimifans. 4 Sterne von mir, einen Abzug, weil die vielen Namen und namensabkürzungen immermal für leichte zusätzliche Verwirrung sorgten. Vielen Dank an den super sympathischen Autor für die tolle Begleitung der Leserunde und an den Verlag für die Bereitstellung der Freiexemplare.