Quentin Bates Winterlude: Gunnhilder Mystery Series, Book 4

Inhaltsangabe zu „Winterlude: Gunnhilder Mystery Series, Book 4“ von Quentin Bates

• Winterliches Intermezzo

Winterlude: Gunnhilder Mystery Series, Book 4
    nr-verlag

nr-verlag

12. April 2013 um 01:46

Obwohl "Winterlude" vom Verlag als vierter Band der Gunnhildur-Serie geführt wird, erscheint dieses etwa 60 Seiten starke E-Book bereits vor dem für April angekünigten gedruckten dritten Buch und ist bestens geeignet, die Wartezeit zu überbrücken. Dass ich mich trotz meiner Abneigung gegenüber digitalen Publikationen für den Kauf entschieden habe, lag neben dem Preis von gerade mal einem Euro daran, dass die Geschichte wohl nie auf Papier erscheinen wird. Darin haben Gunnhildur und Helgi den Tod eines Mannes zu klären, der erst vor kurzem aus der Haft wegen fahrlässiger Tötung mit Unfallflucht entlassen worden war. Bei den Nachforschungen stellt sich bald heraus, dass neben der Familie des überfahrenen kleinen Jungen auch etliche andere Personen auf den Toten nicht gut zu sprechen waren. Wie bereits in den beiden Vorgängerbänden zeichnet Quentin Bates auch in diesem Kurzkrimi ein spannendes, realistisches Bild der isländischen Gesellschaft. Der nächste Gunnhildurkrimi ist schon bestellt - da sich der Lübbe Verlag jedoch leider entschieden hat, die Reihe nicht fortzuführen, allerdings im englischen Original.