Quim Monzó Die Aktentasche

Inhaltsangabe zu „Die Aktentasche“ von Quim Monzó

Nach Quim Monzós wundervollen Kurzgeschichten »Der Grund der Dinge« gibt es wieder »Romane in Pillenform«, vierzehn zum Bersten (und zum Nachdenken) komische Romane in Kleinformat über die kleinen und großen Katastrophen des Lebens: über Beziehungsprobleme von Paaren, über falsche Eitelkeit, das Vergehen der Zeit, über Missverständnisse mit fatalen Folgen. In vierzehn meisterhaft erzählten Geschichten finden wir den bewährten monzó'schen Humor, seine philosophische Leichtigkeit, geistreich und gleichzeitig federleicht über die schweren Dinge des Lebens zu reden.

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch