QuinRose , Soumei Hoshino Wonderful Wonder World 05

Inhaltsangabe zu „Wonderful Wonder World 05“ von QuinRose

Als der Ball im Herzschloss ansteht, wird Alice schon bei dem Gedanken daran ganz anders, Blood dort zu treffen. Am liebsten würde sie gar nicht erst hingehen, aber natürlich landet sie schließlich doch inmitten der Wunderländer auf dem Ball. Und es kommt, wie es kommen muss: Die Dickköpfe Blood und Alice geraten aneinander.

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Niccitrallafitti

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Vanii

• alice im wunderland neu interpretiert

Wonderful Wonder World 05

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:42

Alice findet sich im Wunderland wieder, das in 3 Territorien eingegrenzt ist und die Wunderländer sind mehr als wundersam. Statt Herzen tragen sie Uhren und bei jeder Kleinigkeit werden Waffen gezückt. Doch obwohl die Wunderländer so gänzlich verschieden sind als die Leute, die Alice bisher kannte, wachsen sie ihr mehr und mehr ans Herz. Der Ball im Herzschloss steht bevor und Alice wehrt sich mit allen Mitteln da hin zu gehen. Allein der Gedanke, den Hutmacher Blood Dupre zu sehen, versetzt ihr Herz einen Stich. Er erinnert sie vom äußeren Erscheinungsbild her an ihren Exfreund. Jedoch ist Blood sehr geheimnisvoll. Keiner weiß, was er denkt und selbst für seine Angestellten ist er ein großes Fragezeichen. Als sie dann doch auf dem Ball landet, findet sie sich kurzerhand in einem Streit mit Blood. Alice möchte endlich wissen, warum er sie nicht akzeptiert. Sie möchte von ihm nicht wie eine Fremde behandelt werden, sondern wie eine Wunderländerin. Und - welch Überraschung - Blood geht sofort auf ihr Anliegen ein. Kann das gut gehen? Ich liebe die Bücher einfach. Ich mag alles von Alice im Wunderland, deshalb musste auch dieser Manga mit. Die Zeichnungen sind wunderschön, die Geschichte ähnelt anfangs dem Original, geht aber dann doch seinen eigenen Weg. Die einzelnen Charakter sind liebevoll umgesetzt worden. Es gibt viel zum Schmunzeln, Nachdenken und auch sehr viel Spannung. Ich bin gespannt, wie es mit Alice und ihrem Abenteuern im Wunderland weitergeht.