Am Wasser

von Quint Buchholz
Am Wasser

Karin1970s avatar

Quint Buchholz, ein wunderbarer Illustrator

Inhaltsangabe zu "Am Wasser"

Das flüssige Element hat auf die Maler immer einen besonderen Reiz ausgeübt: als unbeweglicher Spiegel, als bedrohliche Natur oder als romantischer Bach, der den Wanderer begleitet. Auch in den magischen Bildern von Quint Buchholz nimmt das Wasser in allen Formen einen zentralen Platz ein - als ein Stück Natur, das die Welt verdoppelt und zugleich ihre Geheimnisse zeigt. Wie schon beim "BuchBilderBuch" haben sich Schriftsteller von den Bildern von Quint Buchholz inspirieren lassen. Diesmal sind es Martin (Vater) und Johanna (Tochter) Walser, zwei Wasser-Beobachter vom Bodensee, die in den Bildern von Quint Buchholz gelesen haben. So ist ein einzigartiges Bild-Text-Buch entstanden, das mit wunderschönen Wasserbildern und poetischen Texten die Phantasie beflügelt - eine kleine Kostbarkeit, fast zu schade zum Verschenken!

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:14.02.2000