Die "O" hat mir erzählt

von Régine Deforges und Pauline Réage
Die "O" hat mir erzählt

Inhaltsangabe zu "Die "O" hat mir erzählt"

‘Die Geschichte der O′ und ‘Rückkehr nach Roissy′ von Pauline Réage zusammen in einem Band. Mit einem ausführlichen Interview, das Régine Deforges mit der Autorin führte: Was sind ihre Ansichten zu Liebe, Sex, Eifersucht, Emanzipation, SM und Unterwerfung?

Verlag:CHARON
Erscheinungsdatum:01.10.2010

frau_kleins avatar
    frau_kleinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die "O" hat mir erzählt" von Régine Deforges

Die Geschichte der O war und ist auch heute noch ein Skandalbuch. Die weibliche Unterwerfung in den Zeiten der Emanzipation ein absolutes No-Go.
    Aus der Sicht der Pariser Modefotografin O erhält man tiefe Einblicke in die Psyche einer Frau, die aus Liebe ihren eigenen Willen aufgibt.
    Entgegen der landläufigen Meinungen, dass es in diesem Buch hauptsächlich um Praktiken geht, stellt dieses Buch ein Psychogramm dieser Frau da. Es gibt Einblicke in das Warum und Wieso, dies allerdings ohne den erhobenen Zeigefinger der Moral.
    Hier wird geliebt, diese Liebe angenommen und zum Zwecke der Unterwerfung missbraucht. All das ist das höchste der Gefühle für die O.
    Dieses Verhalten nachzuvollziehen mag für viele schwere Kost sein.
    Ein Interview mit der Autorin am Anfang des Buches ist bei der Verdauung dieser Kost nicht besonders hilfreich, aber äußerst interessant

Molkss avatar
    Molksvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die O hat mir erzählt" von Régine Deforges

"Die Geschichte der O" und "Rückkehr nach Roissy" in einem Band.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieses Buch nun Pflichtlektüre ist, oder nicht. Eine seltsame und abgedrehte Geschichte über bedingungslose Hörigkeit und Selbstaufgabe

GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentin