Régis Loisel Peter Pan 01 London

Inhaltsangabe zu „Peter Pan 01 London“ von Régis Loisel

Ausgezeichnet mit dem Max-und-Moritz-Preis 1992 als bester deutschsprachiger Comic. Eine klassische Erzählung, von Régis Loisel als Comic-Roman neu interpretiert – frei, einfühlsam und wild zugleich: „Älterwerden heißt, sich daran zu erinnern, einmal ein Kind gewesen zu sein.“

Stöbern in Comic

• Rezension zu "Peter Pan / London" von Regis Loisel

Peter Pan 01 London

rallus

14. March 2010 um 11:36

Dies ist KEIN Disney Peter Pan, das ist die WIRKLICHE Geschichte. Peter lebt in Lonodn und hat keine Hoffnung, seine Mutter säuft und will ihn wegen einer Falsche Suff totschlagen, so kommt es daß er mit Sternenstaub bestäubt auf eine wundersame Insel kommt. Der Klassiker etwas anders erzählt und definitiv ehrlicher und härter als das Original. Zu Recht mit einem Comicpreis ausgezeichnet. Tolle Comicerzählung auf hohem erzählerischem sowie zeichnerischen Niveau