Wissenschaftliches Arbeiten

von Rödiger Voss
Wissenschaftliches Arbeiten

Inhaltsangabe zu "Wissenschaftliches Arbeiten"

Bei der Planung und Bearbeitung wissenschaftlicher Arbeiten treten eine Vielzahl von Fragen auf, wie z. B. Wie finde ich ein passendes wissenschaftliches Thema? , Wie gehe ich mit Wikipedia als Quelle richtig um? oder Wie kann ich aus meiner wissenschaftlichen Arbeit einen Vortrag gestalten? . §Das vorliegende Buch bietet Ihnen deswegen eine umfassende Grundlage für die inhaltliche und formale Gestaltung einer wissenschaftlichen Arbeit, das Zeitmanagement, die wissenschaftliche Recherche, effiziente Lesetechniken sowie die Darstellung wissenschaftlicher Vorträge.§Verständlichkeit ist ein zentraler Gedanke in jedem Kapitel: Neben einem klaren Schreibstil ermöglichen zahlreiche Beispiele, Merkhilfen und Tabellen den Zugang zum Stoff auf leichte Weise. Durch die Übungsaufgaben können Sie zudem Ihren Wissensstand nach jedem Kapitel reflektieren. Dieses Buch richtet sich an Studierende der Erziehungs-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Sprache:
Verlag:Lucius & Lucius