Römmer Dirk Vun Huus un Hoff in de Welt rümbutschern

Inhaltsangabe zu „Vun Huus un Hoff in de Welt rümbutschern“ von Römmer Dirk

Dirk Römmer ist pensionierter Pastor, der durch seine Arbeit in Auslandsgemeinden in Australien und Ägypten viele Erfahrungen in der weiten Welt sammeln konnte.

Er butschert gern in der Weltgeschichte herum und bereiste neben vielen europäischen Ländern den Nahen und den Fernen Osten und – von Australien aus – den gesamten pazifischen Raum. Sein großes Interesse an den Weltreligionen führte ihn in Länder, die durch Islam oder Buddhismus geprägt sind.
Er mag und beobachtet die Leute und achtet besonders auf die skurilen und auffälligen Seiten seiner Mitmenschen.
Das gilt für „binnen un buten“!

Das Erbe der Rosenthals

emotional und berührend

Gartenkobold

Der gefährlichste Ort der Welt

Erschreckend realitätsnah!

ameliesophie

Der Junge auf dem Berg

Schockierend und einfach zum Nachdenken.

Anna_Ressler

Lied der Weite

Unglaublich schöne Atmosphäre!

Fliegende Hunde

Unglaublich schönes Buch! Eine Mischung von Alina Bronsky, Wladimir Kaminer und so dramatisch wie Olga Grjasnowa!

Der Zopf

Man ist sofort mittendrin und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Drei unterschiedliche Schicksale der Frauen. Mein Highlight in diesem Jahr!