Rüdiger Achenbach Die Päpste und die Macht

Inhaltsangabe zu „Die Päpste und die Macht“ von Rüdiger Achenbach

Keine weltliche Dynastie Europas schaffte annähernd, was den Nachfolgern des Kirchengründers Petrus gelang: ununterbrochene Herrschaft über einen Zeitraum von fast 2000 Jahren. Dabei haben sich die Päpste nicht nur als geistliches Oberhaupt gesehen, sondern durchaus auch weltliche Ansprüche angemeldet. Um das politische Selbstverständnis des Papsttums geht es im vorliegenden Buch, um die zahlreichen Brüche und Veränderungen, etwa die Errichtung des Kirchenstaates und en Investiturstreit.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104