Rüdiger Barth Die 10

Inhaltsangabe zu „Die 10“ von Rüdiger Barth

Die 10, das war Maradona, das war Netzer. Die 10, das war Zidane, das könnte Ballack sein. Die 10 gibt der Schönheit des Fußballs eine Sprache, die von allen verstanden wird. Doch wie entstand die 10, welche großen Duelle entschied sie? Wie überlebt die 10 im modernen Spiel und welcher Zehner trug keine 10? Wunderbare Anekdoten und viel Wissenswertes – eine Hommage an die Spieler mit der 10, von Pelé, Zico, Baggio und Fritz Walter bis Platini und Lothar Matthäus. »Es geht um Seele, um Ästhetik, um die Liebe zum Spiel, die sich in einer simplen Trikotzahl ausdrückt. Ganz groß und zugleich ganz klein, beinahe bedeutungslos. Dieses Zusammenspiel macht den Fußball so verführerisch und so schön.« Die Welt

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123